cubase rewire

• Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Reaktionen
9
hallo hab nen paar fragen zu rewire...hab gestern die 20 minuten demo von reason ausprobiert und mir hunger auf mehr gemacht...also wie klappt den die komunikation zwischen reason oder anderen rewire clients und cubase...klar erst cubase laden und dann reason...wie kann ich mir die komunikation vorstellen wird nur [g=32]midi[/g] übertragen oder kann ich es dann die reason spuren als audio aufnehmen?

ps:bin ich eigentlich der einzige den es ärgert das cubase sx3 zwar in einen großen und imposanten karton verpackt ist doch dieser nur eine kleine anleitung/einleitung und die [g=420]cd[/g] plus [g=398]dongle[/g] enthält....finds nur schade das dort nicht eine wirkliche anleitung zu finden ist...

bin mit c64 uffgewachsen und damals waren anleitungen, zu egal wie stupide das spiel war noch ausführlich....
es gibt nicht schlimmeres als pdf anleitungen....!!!ich will mich auch nicht durch irgendwelche hilfen klicken...

und weiter gehts... :roll: :eek:

Hi,

Ne, da wird quasi der Audiostream von Reason in Cubase wiedergegeben und man kann das Ganze auch mit [g=77]VST[/g]-Effekten, EQ etc. bearbeiten, wie eine normale Audiospur. Es macht aber Sinn, wenn z.B. das Reason-Arrangement steht, daß Ganze in Audiospuren umzuwandeln und das Ganze standalone in Cubase weiter zu verarbeiten. Denn diese Rewire-Sache ist schon recht prozessorintensiv und bei opulenten Arrangement mit viel VSTs etc. geht das System irgendwann in die Knie.

Grüße

Marco

mmkay hört sich gut an...danke