cubase+reason audiointerface


N
NULL
Guest
ich benutzte reason und cubase sx.nimmt es mehr rechenleistung in anspruch wenn ich in reason alle klangerzeuger direkt in das audiointerface schleife (sind jetzt 43 kanäle belegt)als wenn ich alle über die mischpulte schleife und dann halt ganz normal von einem mischer den ausgang in das audiointerface schleife.alles in verbund mit cubase sx wohl bemerkt.

und noch ne frage hätte ich an euch....da meine karte gerade bei meinem neuen song in die knie geht,musste ich die latenz hochschrauben(also mehr)darduch ist jetzt aber der sound der aus reason kommt mit dem sound aus meinem hardwaresynthis nicht mehr syncron.jetzt gibt es ja die möglichkeit in sx im inspektor die einzelnen spuren vorzuziehen.das müsste ich aber dann bei jeder spur einzeln machen.gibt es die mögliuchkeit das in einem menü einzustellen?
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Hi Gast,

Wenn ich dich gerade richtig verstanden habe, müsstest du eine Soundkarte mit mindestens 43 (!!!!) Ausgängen besitzen und ebensoviele Mischpultkanäle. Das halte ich für unwahrscheinlich!!!

Um die Frage allgemein zu beantworten:
Das reine Zusammenmischen von Spuren ist eine einfache mathematische Funktion, die nur wenig CPU frisst. Behaupte mal, da ist wenig an Performance-Gewinn zu holen. Das heisst ob du nun deine 43 (???) Kanäle im Rechner oder im Mischpult zusammenmixt, ist nicht so wichtig.

Zu deinem 2. Problem: Du könntest einen Delay Effekt in die Summe einschleifen.

gruss,
MK
 
N
NULL
Guest
da hast du mich wohl falsch verstanden.ich habe natürlich keine karte mit so vielen ausgängen.ich meinte ja das audiointerface von reason.das hat doch 64 kanäle und davon habe ich jetzt 43 belegt.
zu problem 2:
ich habe jetzt doch die spuren im insprktor vorgezoegen.
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
2K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
695
InSomnius
InSomnius
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
9K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Oben