Cubase Projekt geschossen?!?!? - Hilfe!!!

• Ersteller DOTTER1976
  • Erstellt am
D

DOTTER1976

Reaktionen
0
hi!

hilferuf an alle cubase sx 2.xx experten...hab mich gestern mit einem projekt von mir herumgespielt (im normalfall max. 35% [g=77]VST[/g]-leistung auslastung - also nix besonderes) und hab dann blöderweise ein zweites projekt (gleiche grössenordnung bzgl. [g=77]VST[/g] leistung) geöffnet weil ich was nachsehen wollte und hab vergessen das zu schliessen...mein 1. projekt hat sich beim nächsten abspielversuch somit [g=77]VST[/g] mässig aufgehängt. ([g=77]VST[/g] Leistung "overkill" und rhytmisches Knacken in den Monitoren... :x )

ich bekam die panik und hab nochmal schnell gespeichert....und nun hab ich den salat...jedesmal wenn ich das projekt nun öffne, habe ich sofort wieder den [g=77]VST[/g] "overkill" und bekomme diesen nicht mehr weg...

Hab schon versucht zurückzusetzen, nur hilft das nur 1 sec. dann geht´s wieder los...wenn ich die Funktion "alles zurücksetzten" nehme ist zwar Ruhe, aber alle Instrumente + Effekte sind auch dahin...

Wäre wirklich schade um das Projekt...(kennt Ihr wahrscheinlich diese Gefühl :D )

Kann ich da noch was retten?!?!?!?!?!?!?!?!?

Danke für eure Tipps!!!!

lg aus Wien!!

Du könntest ja mal sukzessive alle [g=77]VST[/g]-Instrumente und Effekte durchgehen und schauen, ob sich da einer aufgehängt hat... Ansonsten vielleicht mal probieren die [g=32]MIDI[/g]-Peripherie abzuziehen, vielleicht sendet da ein Instrument ein unschönes Signal oder sowas halt.
Dann könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Deine Soundkarte abgeschmiert ist: dann also mal bei den Geräteeinstellungen nachforschen, welche Treiber eingestellt sind usw...
Und wenn es halt gar nicht geht kannst Du ja die [g=32]Midi[/g]-Daten kopieren und in ein neues Arrangement einfügen und dann mal schauen, welche Instrumente Du beim alten hattest und so versuchen Deinen Song wieder herzustellen.

Mehr fällt mir jetzt mit Hilfe Deiner Beschreibung net ein.

Gruß ck.

also ich würde es so machen: verschiebe aus deinem [g=8]plugin[/g] ordner diejenigen plugins und vstis die nur das 2. projekt benutzt und nicht im 1. benutzt werden. beim nächsten öffnen wirst du dann einige fehlermeldungen kriegen das einige plugs nicht geladen werden konnte und im idealfall reicht dann die cpu leistung wieder aus um beide projekte geöffnet zu haben. dann einfach das 2. projekt schließen, abspeichern, und zum schluß kannste die plugins wieder in den ordner packen.

so.... :D :D :D

funkt wieder!!! das mit den plugins verschieben hat nicht funktioniert, weil er mir die dann sofort aus dem projekt genommen hat...(und somit waren die Einstellungen auch futsch...)

Hab dann im Multirack die [g=12]Asio[/g] Treiber gewechselt und schon hat´s wieder geklappt...

Danke nochmal!

das mit den plugins verschieben hat nicht funktioniert, weil er mir die dann sofort aus dem projekt genommen hat
das war ja auch der sinn der sache :D

aber hauptsache es geht wieder. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben