Cubase nimmt extern eingespieltes Midisignal nicht auf

• Ersteller Sturmwalzer
  • Erstellt am
@sturmwalzer:
Sollte eigentlich passen, ABER du hast kein Preset geladen. Schau mal, wo bei mir "Maple Kit" steht ist bei dir nix drin.
D.h. dein Ein-/Ausgangsrouting passt, aber an deinem VST Instrument ist kein Preset angewählt.

Einzig dein Eingangsrouting ist nach deiner Beschreibung noch nicht schlüssig. Da Steht deine Soundkarte drin, aber ich vermute dein TD4 ist via MIDIkabel mit der Soundkarte verbunden, dann wär's wieder schlüssig.

Das o.g. Update würde ich vorerst noch weglassen, müßte auch ohne funktionieren.

Warum hast Du zweimal das AD-Plugin geladen und warum ist eines Solo geschaltet?

Clemens

Clemens: Das ist mir auch aufgefallen tut aber IMHO hier nix zur Sache. Aber ich kann mal wieder was von dir lernen: Woran siehst du das eines Solo geschalten ist?

Woran siehst du das eines Solo geschalten ist?

Am Solo-Button :D (Der Rote mit dem S)

Sowohl im Spurheader als auch im Inspektor leuchten Solobuttons (das sind unterschiedliche Spuren).

Es ist, da AD zweimal vorhanden ist, gut möglich dass hier jemand den Überblick verloren hat ...

Clemens

das zweite kit ist absicht... u

wie lädt man denn spurpresets? da funktioniert hier auch wieder nichts...

Sowohl im Spurheader als auch im Inspektor leuchten Solobuttons (das sind unterschiedliche Spuren).
Stimmt, einmal die Midispur im Inspektor und dann seh ich noch die Analogspur LV Drums (meinen Augen kann ich meist noch trauen ;-) )

Warum hast Du zweimal das AD-Plugin geladen und warum ist eines Solo geschaltet?
aber woran siehst du das ein Plugin Solo geschalten ist und wie geht das ?
Das wollte ich von dir lernen

wie lädt man denn spurpresets? da funktioniert hier auch wieder nichts...

langsam, (und nicht die Geduld verlieren..)
Ein Spurpreset ist was anderes, das lassen wir jetzt weg

Bei den Presets sollte eigentlich ein Dropdown aufklappen, in dem du in Cubase die gleichen Presets wie in AD findest. Wenn das nicht geht könnte es sein das AD vielleicht ein vst2 Plugin ist o.ä. An der Stelle müßte ich dann austeigen, aber es gibt hier sicher jemand der dir weiterhilft.

Ich kann z.B. keine Presets beim HalionOne laden (habe Cubase 6.5) da dieses Protokoll nicht mehr unterstützt wird. Habe aber genügend andere geile VST-Synts drinnen.

Wenn ich kein Drumpreset angewählt hätte, dann hätte ich sicher keinen Sound. Natürlich ist ein Preset gewählt.

Wie schon auf der vorherigen Seite geschrieben: Hast Du auch mal den Aufnahme-Knopf gedrückt?

Und noch eine andere Frage: Klappt es denn irgendein anderes Instrument "aufzunehmen"?

bzw. ich habe jetzt ein Spur-preset erzeugen können aber wenn ich es lade verschwinden addictive und das TD-4 in Ein-und Ausgang

Ich steig jetzt aus,

und 1-on-1-Online-Tutoring auf Anfrage

Dominion, ich glaub das ist ein Fall für dich

Schönen Sonntag noch!

smil454855a366dfc.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben