Cubase: Mixdown v Instrumentensp. abgeschnitten!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.413
Reaktionen
644
Ort
Breuna
Punkte
4.499
Das oben genannte Phänomen trat gestern bei mir zum ersten Mal auf:

ein Beispiel, da ich hier keine Screenshots einfügen kann (bin bei der Arbeit)

Das Projekt geht von Takt 2 bis Takt 57
Die Lokatoren sind von Takt 1 bis Takt 58 gesetzt, um noch ne Hallfahne mitaufzunehmen.

Nach dem Multikanal-Mixdown (erfolgte nicht in Echtzeit!) waren die Audiospuren jedoch ab Takt 56 abgeschnitten.

Ich habe dann den rechten Lokator bis Takt 60 gesetzt. Nun hat er bis Takt 59 gerecndert, also weit genug.

Ich hatte vorher schon einmal exportiert und die alten Dateien (die etwas kürzer waren)überschrieben. Kann das evtl. den Fehler verursacht haben?

Oder hat jemand anderes auch schon einmal diesen Fehler gehabt?

[Geändert von unifaun am 15.10.2010 15:22 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/unifaun">unifaun</a> am 15.10.2010 15:23 Uhr]
 
Passiert das auch in Echtzeit?

Ist das nur in dem Projekt so?
 
Das habe ich bisher bei 3 ähnlichen Projekten gehabt, wobei eins davon sozusagen die Vorlage für die anderen war.

Den Echtzeitexport werde ich heute Abend mal alternativ probieren.
 
Verwendest du irgendwelche Freeware-Plugins in diesen Projekten?
 
Es sind nur HalionOne, VB3 und KitCore am Start. Ich habe zwar 1 oder 2 free plugs installiert, aber sonst "allet jekooft"
 
Habe jetzt noch einmal getestet:

es ist kein Unterschied, ob Echtzeitexport oder nicht, sondern das Zielformat ist wohl entscheidend:

Bei Export ins Wave-Format war die Länge der Export-Dateien gemäß Lokatorenstellung korrekt, aber bei Export nach mp3 (192 kBit/s, hohe Qualität) trat der Fehler auf.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben