Cubase mit langer Latenzzeit +battery + Td8

  • Ersteller funky-drummer
  • Erstellt am
F

funky-drummer

Registriert
01.08.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo Allerseits.
Ich musste auf Cubase umsteigen, da Logic 5.5 bei mir nicht mehr läuft. Mein Problem ist die sehr lange Latezzeit. Also wenn ich ein Set in Battery lade und dann eine Sound abrufen will dauert es sehr lange (0,3-0,5 sec!!), bis der Sound aus meinem Rechner endlich rauskommt. Bei Logic konnte ich die Latenzzeit einfach unter den KX-Treibern eintellen. Bei Cubase finde ich da nix. Im Hauptfenster ist zwar ein Regler, der sich "Verzögerung" nennt, aber da tut sich nichts. Und bei den [g=12]Asio[/g] einstellungen finde ich auch nichts, was mir weiterhilft.

Ziel meines Unterfangens ist es mit dem TD8 von Roland (E-Drumkit) Spuren direkt aufzunehmen. Das klappt im Prinzip auch schon, also wenn ich spiele, wird Battery über Cubase angesteuert und die Sounds kommen auch, nur halt mit extremer Verzögerung, so dass ein Einspielen nicht wirklich möglich ist.

Also meine Soundkarte ist sicher nicht die beste (Soundblaster Live 5.0), aber mit Logic ging es ja auch. Mein PC hat einen Prozessor Athlon XP200+ 1,67 Mhz und 256 mb ram.

Also wenn jemand weiß wies geht, bitte ich um Hilfe...

PS: Ich habe eben noch mal die KX-Treiber installiert, in der Hoffnung, dass ich dort die Latenzzeit runterschrauben kann, aber es hat nichts genützt. Sobald ich die Latenzzeil kleiner 4,25 ms schraube, schmiert Battery ab. Und alles darüber ist immer noch zu große Verzögerung!! Verstehe ich nicht. Mit Logic konnte ich "realtime" einspielen, also klick an und drauftrommeln.. !!!

Reinhauen

Jones°°°
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
funky-drummer
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben