Cubase mit JV1010 und Masterkeyboard

• Ersteller bluenote67
  • Erstellt am
B

bluenote67

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu im "homestudio", also allen erst einmal hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Materkeyboard, [g=539]Cubase[/g] und einen JV1010. Mit dem Masterkeyboard in [g=539]Cubase[/g] reinspielen und dies dan gleichzeitig über den JV1010 abspielen lassen ist kein Problem.
Ich möchte aber auch die Sounds des JV1010 im SoundDiver verändern, da sich erst beim Komponieren ergibt, ob der Sound aus dem JV passt oder nicht.
Nun habe ich das Problem dass ich nicht weiß oder besser dass ich es nicht hinbekomme wie dann Masterkeyboard, der Rechner mit [g=539]Cubase[/g] und der JV1010 verschalten werden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Das Problem ist, daß wir nicht wissen, wie sie jetzt verschaltet sind.

Hallo,

vom Materkeyboard in den Rechner und vom Rechner in den JV1010.
Mit dieser Verschaltung kann ich aber den JV1010 nicht mit SoundDiver ansteuern.
Wenn ich nur mit dem SoundDiver arbeite dann habe ich [g=32]MIDI[/g] IN und [g=32]MIDI[/g] OUT direkt zum Rechner und für das Keyboard einen [g=32]MIDI[/g]-Merger für [g=32]Midi[/g] IN.

Gruß

Christian

Normale Verkabelung für deinen Fall:

Midikeyboard [out]--> [in] Interface [usb] --> PC --> Software (Spurparameter etc.) --> PC --> [usb] Interface [out] ---> [in] JV1010

Wenn die Sounds des JV1010 auch gesichert werden sollen, dann muß dieser über einen separaten [g=32]MIDI[/g]-Port mit dem PC verbunden sein.

JV1010 [out] --> [in] Interface [usb] --> PC --> Sounddiver

Dein Interface sollte also 2in und 2out haben! Merger an einem IN-Port sollte man bei Sysex-Daten tunlichst vermeiden.

Hallo,

vielen Dank.

Dann werde ich mich mal bei E-Bay nach einem [g=32]MIDI[/g]-Interface umschauen.

Gruß

Chrirstian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben