Cubase /Midispuren importieren/Sound Zuordnung

L

luke75

Registriert
27.07.10
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
126
Hallo,

weiss jemand wie man in Cubase 5 Midis importiert und die Sounds eines Soundmodules (Roland Itegra-7) den einzelnen Spuren zuordnet?

Ich selbst kenne nur Reaper und weiss in etwa wie das funktioniert.

Ich besitze also nichts von dem oben genannten. Nur mein Kollege, der aber so nicht darüber bescheid weiss, und im einfach die Zeit dafür fehlt.
 
weiss jemand wie man in Cubase 5 Midis importiert

Datei/Importieren/Mididatei.



und die Sounds eines Soundmodules (Roland Itegra-7) den einzelnen Spuren zuordnet?

Z.B. via USB an den Rechner anschliessen, Treiber installieren, in Cubase in der erstellten Midispur als Midi-Input aktivieren, Midikanäle zuordnen.
 
Und diese Spuren lassen bestimmt nicht mit PlugIns bearbeiten?
 
Und diese Spuren lassen bestimmt nicht mit PlugIns bearbeiten?

Du musst diese Audiosignale vom Modul zurück ins Cubase-Projekt schicken, auf eigene Audiospuren, dort kannst du diese natürlich via VST-Effekte bearbeiten..
 
Ok, klingt logisch. Andere Frage:

Da ich über Reaper bescheid weiss, und mich dann mit schneiden und kleben befassen kann-

kann von diese Audiospuren als .wav rendern, um sie dann von DAW zu Daw im- u. ex-portieren zu können? Hab gehört, bei Cubase scheint dies nicht möglich zu sein.
 
kann von diese Audiospuren als .wav rendern, um sie dann von DAW zu Daw im- u. ex-portieren zu können? Hab gehört, bei Cubase scheint dies nicht möglich zu sein.

Ja, das geht natürlich.
 
@ luke75

Irgendwas mit Deinen Ohren stimmt wahrscheinlich nicht.
;)

@ holgi

in Cubase in der erstellten Midispur als Midi-Input aktivieren, Midikanäle zuordnen.

Kann das sein, dass da irgendwas durcheinander geht?
Er will doch importierte MIDI-Spuren ans Soundmodul schicken, oder nicht?
 
@ holgi

in Cubase in der erstellten Midispur als Midi-Input aktivieren, Midikanäle zuordnen.


Kann das sein, dass da irgendwas durcheinander geht?
Er will doch importierte MIDI-Spuren ans Soundmodul schicken, oder nicht?

Ja, sorry, mein Fehler.
 
kann von diese Audiospuren als .wav rendern, um sie dann von DAW zu Daw im- u. ex-portieren zu können?

Die aufgenommenen Spuren sind ja schon im WAV-Format, da gibt's eigentlich nichts zu bouncen oder zu exportieren, sofern die Aufnahmen pro Spur immer am Stück sind, dann kannst Du sie einfach aus dem Cubase-Aufnahmeordner in dein Reaper importieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben