Cubase: Midispur zu Audiospur wandeln!

flyfra

flyfra

Reaktionen
0
Hey,
sorry wenns schon mal gefragt wurde. hab alles abgesucht aber nix gefunden. ist mir schon fast peinlich so frage, aber wie mache ich aus ner midispur die ich eingespielt habe ne audiodatei bzw, daten für ne audiospur??

Indem du entweder das externe Instrument mit dem du Midispur ansteuerst audiomäßig aufnimmst oder - wenn du ein [g=89]VSTi[/g] verwendest - indem du einen Audiomixdown machst,

Du drückst F11 und wählst im [g=77]Vst[/g]-Rack einen installierten Klangerzeuger deiner Wahl aus, verbindest die [g=32]Midi[/g] Spur mit dem entsprechendem Klangerzeuger (bei den Parametern der Midispur den "Out:" auf das gewählte [g=77]Vst[/g] umschalten) und nun solltest du einige muntere Klänge vernehmen können.
Cubase erstellt dir dabei automatisch [g=77]Vst[/g]-Kanäle im Mischpult, die man wie normale Audiokanäle behandeln kann.
Du kannst die entsprechende Spur aber auch bouncen und wider als Audiodatei ins Projekt zurückladen, wenn dir das lieber seien sollte (warum auch immer).

mfg Electric-Ric

ein [g=89]vsti[/g] richtig. und den audiomixdown kann ich dann als sample benutzen!? dann hat sich die frage wohl schon geklärt danke!

du musst deine midispur als audiomix exportieren.
vorher die amderen spuren muten,
sonst hast du sie allle drauf.
kannst auch in dein projekt die wave importieren.
hoffe, dass das verständlich war.

was anderes:
das sind die 1. sachen die man lehrnt.
das wird auch viel komplizierter.
musst halt dein buch lesen lesen lesen.
viel erfolg :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben