Cubase Mehrspurrecording

• Ersteller Ersteller metaldanner1
  • Erstellt am Erstellt am
M

metaldanner1

Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem eine Honotech [g=3]DSP[/g] 2000 zugelegt damit ich in der Lage bin meine Band komplett aufzunehmen. Mit der mitgelieferten Software Emagic funktioniert das auch soweit. Das Problem ist jedoch, dass ich es einfach nicht hinbekomme unter Steinberg [g=77]Vst[/g] 5 mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen. Bisher ist es mir zwar gelungen, dass ich alle Kanäle anwählen kann, also unter Spurinfo von 1 R bis 4 l kann ich die Kanäle auswählen, doch immer nur eine Spur aufnehmen.
So ich hoffe mir kann irgendjemand sagen was ich den nun machen muss. Schon mal im Voraus danke

Aktiviere dazu Multi Record (optionen-> multi-Aufnahme). Dann musst du die gewünschten Eingänge der Soundkarte aktivieren (Gerätemenü-> [g=77]Vst[/g]-Eingänge)
Jetzt nur noch den gewünschten Kanälen die Eingänge zuweisen und hier wieder die Spur zum Recorden (arrangment) aktivieren. Fertig.
Grüße,
Randy

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist das Problem, dass es bei mir unter Opptionen keinen Eintrag multi-Aufnahme oder etwas ähnliches gibt. Kann es sein, dass meine Steinberg Version keine Mehrspuraufnahme unterstüzt ? Meine genaue Version ist [g=77]Vst[/g] 5.0.0.9

Das klingt sehr merkwürdig. Hast Du bei den "richtigen" Optionen geguckt? Gemeint ist das Hauptmenü "Optionen" oben im Balken wo auch Datei, Bearbeiten ... usw. steht. Dort ist gleich der dritte Eintrag "Multi-Aufnahme" und in dem folgenden Popup kannste Du dann bei "aktiv" ein Häckchen machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben