Cubase Mediabay

B

bppaul

Registriert
06.02.12
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
hey Leute, ich hab schon euer Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich hab das Poblem in meiner medibay das cubase beim reinladen einzelner sound sagt das es keine gültigen dateien sind. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • cubase problem.jpg
    cubase problem.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 119
Wenn man nach deinem Screenshot geht,dann versuchst Du ein VST-Preset in den Loopmash zu laden.Das funktioniert natürlich nicht.
 
Das liegt daran, dass Du ein VST-Preset laden willst. Das enthält nur die Einstellung des entsprechenden Softwareinstruments. (Welches das ist, kannst Du sogar am Dateipfad erkennen)

Clemens
 
stimmt, ok - danke euch aber ist das normal wenn ich auf audiofiles anzeigen geh, das da nichts kommt. ich hab ein tutorial für cubase 5 in dem er in die media bay geht und sich ein scratcher raussucht - den hab ich zb gar nicht. Im tut meint er jedoch das das schon enthalten ist.
 
ich hab ein tutorial für cubase 5 in dem er in die media bay geht und sich ein scratcher raussucht - den hab ich zb gar nicht. Im tut meint er jedoch das das schon enthalten ist.
Hast Du denn die Sounds von der DVD installiert?
 
meinst du jetzt vom tut? - da heißt es nämlich die sind schon in der mediabay standart dabei.. es war sogar so, am Anfang hat ich die meisten sounds aber wenn ich jetzt in der mediabay sounds suche zeigt es gar nichts mehr an?! ich hab echt keine anhnung woran das liegen sollte, hab sie auch schon neu geladen.
 
Das enthält nur die Einstellung des entsprechenden Softwareinstruments.--> (Welches das ist, kannst Du sogar am Dateipfad erkennen)
gut zu wissen .. Danke dir : )
 
meinst du jetzt vom tut?

Nee,von der Cubase-DVD.Keine Ahnung was Du eingestellt hast,dass kann man bei deinem Screenshot schlecht sehen.Der Cubase Content ist unter dem Punkt VST-Sound zu finden.

Hast Du evtl. irgendeinen Filter aktiviert,so das nur bestimmte Dateiformate angezeigt werden?

Hier mal nen Screenshot von Cubase 6.Bei Cubase 5 ist die Mediabay ähnlich aufgebaut,da hat sich nichts gravierendes geändert.
 

Anhänge

  • C6Scratch.jpg
    C6Scratch.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 115

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben