Cubase macht im Drumeditor Auswahl rückgängig

• Ersteller TheTick
  • Erstellt am
Hier werden ständig bugs berichtet und verifiziert. Nichts anderes ist mein Ziel. Ich mache noch ein zusätzliches Video, das zeigt, dass auch weitere Funktionen betroffen sind, die sich nicht so einfach umgehen lassen wie die Velocity.

Wenn ich zB in der drum roll Midischläge auswähle und gleite danach nur mit der Maus über die Noten, werden diese wieder abgewählt. Wenn ich also etwas verschieben möchte, muss ich diese Sachen greifen, abwählen und nochmal greifen, um sie überhaupt verschieben zu können.

So hatte ich das auch. Aber es war nach einer Zeit weg.?? Ich habe es bisher nicht mehr getestet. Ich mache zur zeit nicht viel mit Cubase. Aber wenn es stört eben das andere Auto nehhmen, ;-)
Es ist schon in Ordnung Bugs zu berichten. Ich hoffe ja das es auch an den Support von Steinberg gegangen ist. Es ist auch so das beim Verschieben nur links neben der Note angefasst werden kann und nicht rechts. Der Editor ist noch ein wenig verbesserungswürdig.

Der Bug scheint mit dem 8.0.30 Update nicht mehr da zu sein. Zumindest konnte ich ihn in den Projekten, in denen er auftrat, nicht mehr entdecken. Steinberg, vielen Dank!!!
smil46ff88e958a65.gif
smil24.gif