Cubase, Logic oder S1 HD ??

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Moin,

ich frage mich gerade warum sich eigentlich noch kein Hersteller bisher getraut hat das große "schalagmichtod" Kriterium von Avid mit ihren DSP Systemen für sich selbst zu nutzen und vielleicht eine wesentlich günstigerere, eigene DSP Variante auf den Markt zu schmeißen ??

Ich meine sind diese DSP Chips, fast im Jahre 2017 angekommen immer noch so wahnsinnig teuer und performanter als irgendwelche 12 oder 18 oder 24 Core CPU's ?? (Die selbe Frage könnte genauso auch für die UAD gelten)

Das große PT Argument sind ja ultra niedriege Latenzen und absolute Stabilität, selbst bei riesigen Mixing oder Aufnahmesessions. Alles schön und gut... aber dafür gleich 20.000 Flocken für ein voll ausgebautes System auf den Tisch legen ?

Warum gibt es noch keine DSP Varianten der oben genannten DAW's und warum ist das unbedingt so ein Alleinstellungsmerkmal von Avid womit die ihren Preis so extrem in die Höhe schießen können ?
 
So hoch finde ich den Preis jetzt garnicht.

Wenn du jetzt bedenkst dir ein ELA 251 zu besorgen, bist du genau soviel Geld los.

Wozu brauchst du so ein System????
 
Naja brauchen tu ich eigentlich garnix .. Sind nur mal so generelle Gedanken die hochgekommen sind ..

Der Vergleich mit Ela251 stimmt schon.. Aber selbst dafür gibt es günstigere Clones.. Soundelux/Bock Audio, peluso etc.

Aber für pro Tools HD .. ??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben