Cubase löscht Audiofiles? wtf?

Reaktionen
7
Hy

Habe neulich mit der Aufräumfunktion von cubase etwas zusammengeräumt...

erschreckender weise hat mir cubase anscheinend die exportierten dateien gelöscht? wtf? warum ? wieso?
nicht nur das es hat einfach alle audiodatein von meiner festplatte gelöscht... wtf? ich zuck halb aus

bin grad etwas ratlos... da waren einige songs dabei deren projekt ich so nicht mehr habe... mein herz schmerzt grade etwas

einfach alles weg... *frustriertbin*

abgesehen vom löschen als solches; hast ein wiederherstellungstool?

nein soetwas besitze ich nicht... gäbe es denn eine möglichkeit der wiederherstellung?

edit: mittlerweile weiß ich dass wie immer der idiot zwischen [g=226]monitor[/g] und maus gesessen ist: es steht ausdrücklich dateien ohne verweise.. also audiodateien die nicht in einem projekt vorkommen (logo...)
und dass es wohl nicht gut ist wenn ich meine gesamte 2te platte auswähle hätt ich mir auch denken können... *kopfgegenwandschlag*

bzgl wiederherstellungstool.. hilfe :)

Hi,

zunächst mal löscht Cubase nichts eigenständig von der Festplatte. Selbst wenn Du Daten im Pool löschst, musst Du immer noch manuell bestätigen, bevor das final von deiner Platte entfernt wird. Ich vermute mal eher, dass Du evt. aus Versehen selber Daten gelöscht hast oder eben im Pool das Entfernen von der Festplatte bestätigt hast.

wennst nicht allzuviel auf der platte herum"gepfuscht" hast, ja
ist es die systemplatte (dann sieht es schlechter aus) oder eine andere?

jein.. also es ist eine platte aber die 2te partition auf der keine systemdaten liegen hilft mir das?

ja, das hilft dir; dann rühr die platte für's erste einmal nicht an! :-D

hast irgendeinen messenger? ist interaktiver ;-)