Cubase Lm-4 usw. und keinen Plan !Hilfeeee!!

N
NULL
Guest
Also ich habe cubase installiert und habe dann erfahren, das es ein gutes Drummodul gibt(lm4).Habe ich mir besorgt installiert, aber ich finde unter cubase nix davon wie mache ich denn jetzt nen beat damit oder besser wie lade ich das teil, ich habe keine Ahnung und bin abgefuckt das das alles so mega-compliziert ist !
Oder habe ich vielleicht eine nicht passende cubase version (heisst cubase score 24 v.3.75)

Danke wenn mir ma jemand sagen kann was ich da machen kann oder was ich anderes installieren soll !!

MartyK
MartyK
Reaktionen
401
Dein Cubase muss natürlich VST unterstützen, sonst kannst du auch keine VST-Plugins (wie LM4 eins ist) einsetzen.

Gruß

Marty

RandomRecords
RandomRecords
Reaktionen
40
Also wenn Du Dir irgendeine Cubase-Version ab 5.0 besorgen könntest, dann wäre das schon mal ein Start.
Vielleicht wäre für Dich aber auch Cubasis gut für den Start? Das ist ein bißchen einfacher als der große Bruder.
Aber zu Deinem Problem: Du mußt den LM-4 als VST-Instrument in Dein Arrangement laden. Dann mußt Du eine MIDI oder Schlagzeug Spur einrichten. Da kannst Du dann die einzelnen Sounds triggern.