CuBase Lektüren

• Ersteller Ersteller eviLProductions
  • Erstellt am Erstellt am
eviLProductions

eviLProductions

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, welche Lektüren für CuBase SX existieren bzw. welche auch empfehlenswert sind? Ich habe mich schon ein bißchen bei Amazon.de umgeschaut, aber ich wollte lieber hier noch einmal in die Runde fragen, ob ihr nicht vielleicht ein paar empfehlungen für mich habt?

Gruß

Sebastian

Kostet zwar einiges aber das Buch Cubase SX/SL DIe Referenz ist sehr umfangreich und informativ. Lohnt sich ihmo auf jeden Fall.

Hi,

wie siehts eigentlich mit der Cubase - Die Referenz Auflage 2002 aus? Kann man damit auch noch was anfangen? Denn die neuste Auflage von 2004 ist mir doch noch etwas zu teuer (52€), die ältere Ausgabe kostet grad mal die Hälfte und nun frage ich mich, ob sich in der Zeit viel getan hat oder ob ich auch genauso gut zu der älteren Auflage greifen kann?!

Gruß

Sebastian

In der Zeit, hat sich einiges getan----nämlich SX2
:-D wenn du noch SX1 nutzt, kannst du auf jeden Fall zuschlange, dann is das Teil "hochaktuell". Als nutzer von SX2, muss man halt an manchen Stellen wie den Sendeffekten etwas umdenken, aber brauchbar is das buch dann immernoch, is ja nicht so das man ein Vollkommen anderes Programm vor sich hat.

ja ich nutze SX 2, dann kommt die Auflage von 2002 wohl nicht in Frage, aber diese Skript's scheinen eine gute Alternative zu sein...

Gibt es die denn nur als PDF-Dateien oder bekommt man das richtig ausgdruckt zugeschickt? Da steht ja was von Versand, aber es könnte ja auch eine CD mit PDF-Dateien sein :-?

Gruß

Sebastian

eviLProductions schrieb:
ja ich nutze SX 2, dann kommt die Auflage von 2002 wohl nicht in Frage, aber diese Skript's scheinen eine gute Alternative zu sein...
Gruß

Sebastian
die skrips sind nicht nur ne gute alternative , sondern quasi ein handbuch in kurzform, wo der anwender alles zu einem schnellen und sicheren arbeiten mit sx braucht.

gruß siggi :-)

Gibt es die denn nur als PDF-Dateien oder bekommt man das richtig ausgdruckt zugeschickt? Da steht ja was von Versand, aber es könnte ja auch eine CD mit PDF-Dateien sein :-?

Nope, aufgrund der Tatsache, dass dank Kazaa etc PDFs schnell Verbeitung finden würden machen wir das nicht! Imerhin steckt in jedem Skript eine Menge Arbeit (habe am PA Skript fast 5 Monate gesessen) und für diese Arbeit möchte bzw muss man als Freiberufler ja auch entohnt werden!

@frankye:

sind die Skripte auch für Cubase SE-User interessant oder eher nur für das "große" Cubase zu gebrauchen?

Grüße,

el_curtismo

GUte Frage, nächste Frage :-D

Also da ich die Skripte nicht geschrieben habe und auch kein exzessiver Cubase SUer ist kann ich das schlecht sagen. Im Grossen und Ganzen denke ich kann man vieles auch auf SE anwenden, ich weiss halt nicht, wo die UNterschiede sind. Lad Dir doch einfach mal die Leseprobe runter, da ist das Inhaltsverzeichnis drin. Da sieht man ja welche Features behandelt werden!

Ok, werde ich mal machen, danke.

Noch habe ich SE leider nicht, so dass ich jetzt auch nicht weiss, wass es kann (bzw. was nicht).

Nope, aufgrund der Tatsache, dass dank Kazaa etc PDFs schnell Verbeitung finden würden machen wir das nicht! Imerhin steckt in jedem Skript eine Menge Arbeit (habe am PA Skript fast 5 Monate gesessen) und für diese Arbeit möchte bzw muss man als Freiberufler ja auch entohnt werden!

Also im Klartext heisst das, man bekommt eine gedruckte Ausgabe? Wie sieht die denn aus? Ist die in einem Hefter oder gebunden?

Gruß

Sebastian

Edit:

Alles klar, hat sich erledigt, steht ja in der Produktbeschreibung.... :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben