Cubase LE : Mixdown zu leise

J

joka92

Reaktionen
0
Hallo,
Ich benutze Cubase LE und habe folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Projekt den Mixdown mache, ist der hinterher viel leiser als wenn ich das Projekt direkt in Cubase abspiele. Ich kann es in Cubase so laut machen, bis es an die Grenze zur Verzerrung geht und es mir fast die Ohren raushaut, aber der Mixdown ist dann immer noch leise. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
JoKa

Edit: Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Dateien in Winamp abspiele, sofern ich die Spur wieder in Cubase importiere, ist sie wieder laut genug. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke für die zahlreichen Antworten :-(

du musst halt auch mal mehr informationen rausrücken.

Wenn ich bei einem Projekt den Mixdown mache, ist der hinterher viel leiser als wenn ich das Projekt direkt in Cubase abspiele.

wo ist der leiser? schaust du dir den mixdown im wave-editor an und denkst dir "ui - die wellenform sieht aber leise aus" oder spielst du den mixdown im winamp ab oder im media player oder in der musicjukebox oder....?

Das Problem ist nur, wenn ich die Dateien in Winamp abspiele, sofern ich die Spur wieder in Cubase importiere, ist sie wieder laut genug. Kann mir bitte jemand helfen?

diesen satz verstehe ich mal gar nicht. du spielst den mixdown (den du ja schon aus dem cubase exportiert hast) im winamp ab.....dann ist er plötzlich(!) doch laut genug.....? und dann importierst du den mixdown wieder(?!!?) ins cubase rein? häääää? :)

du musst dich klar(er), deutlich(er) und detailliert(er) ausdrücken. ;)

EDIT: du hast wohl grammatikalische fehler in deinem posting, die ich nicht "übersetzt" habe....du meintest wohl "Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Dateien im Winamp abspiele".

ich hab deinen satz so verstanden, wie er da steht und dann ergibt das nämlich keinen sinn;)

Moin.

Cubase ist Deine Referenz! Wenn die Audio-Events im Cubase laut genug sind, dann sind sie es auch definitiv überall anders. Das heisst: Wenn Du im Cubase einen Audio-Downmix machst, ist auch die Lautstärke nach dem Downmix genauso wie vorher!

Und das wirst Du auch merken, wenn Du Deinen Mix auf eine [g=420]CD[/g] brennst, und ihn auf einer beliebigen Anlage abspielst.

Was Dein Winamp macht, braucht Dich also eigentlich gar nicht zu interessieren.

VG,

Tomstein.

@ Ben:

Ich glaube der Threadstarter meint, dass das Problem nur im Winamp existiert aber nicht im Cubase; insofern ist das dann eigentlich auch kein Problem. :)

VG,

Tomstein.

dumme Frage:
hast Du schon mal den Lautstärekeregler vom WinAmp kontrolliert?

Stefan

Ja, ich hab den Winamp-Lautstärkeregler aufgedreht. Ich werde den Mixdown mal brennen, und mir die Sache mal anhören.

EDIT: Ihr hattet Recht, meine Grammatik war verwirrend.