Cubase LE - Externe VST-Instrumente - kein Ton

K

Kriz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir [g=539]Cubase[/g] aufgespielt und wollte nun mit ein paar VSTis etwas aufnehmen und muss feststellen, dass bei sämtlichen nachinstallierten [g=77]VST[/g]-Instrumenten kein Ton kommt...

Der LM7 funktioniert zum Beispiel, und ich hab die Plugins alle korrekt installiert und angezeigt werden sie mir unter [g=8]Plugin[/g]-Infos auch...

Weiß jemand nen Rat?

Hast Du die Verbindungen richtig eingerichtet?
Der Ausgang der [g=77]VST[/g]-Instrumentenspur muss zum [g=77]VST[/g]-Instrument gehen.

Ja, das hab ich, is nochne 3er Version, also hab ich die instrumente noch über F11 geladen, und derLM7 geht wunderbar. Nur nicht die selbst installierten...das war gestern noch anders...

Und die selbst installierten konntest du mit F11 laden? Hast du den Monitorknopf gedrückt? Hast du nen Pegel an der Spur wenn du aufs Midikeyboard drückst?

Und die haben auch einen Ausgang eingetragen?
Eine [g=32]Midi[/g]-Spur (oder wie auch immer du die ansteuerst) zeigt auch auf die?

Also, jetzt is es noch verückter geworden:
Kurz zu euren Vorschlägen:
Ich habe Pegel an der Spur. Ich höre und sehe alles wenn ich den LM7 nutze.
Nun hab ich festgestellt, der Audio-Klick funktioniert nicht...(WARUM AUCH IMMER?)

Mit einem [g=89]VSTi[/g] klappt es doch, und zwar mit Kontakt...
Bei den Instrumenten selbst kann ich ja nichts ausstellen.

wie steuerst du sie an?
Bei welchen siehst du einen Pegel?
(bei allen oder nur bei denen die du auch hörst?)
Welche sind die anderen?

Oh, also das mit dem Audio-Klick hab ich geschafft, man muss unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen den Studio TEil wählen und da dem Audiotion-Kanal nen Ausgang geben...

Also:

[g=32]MIDI[/g] Spur 1: Drumloop Midiregion : Pegel sichtbar, Ausgang zu Kontakt [g=77]VST[/g]

Kontakt Spur: Pegel sichtbar

[g=32]MIDI[/g] Spur 2: Drumloop Midiregion : Pegel sichtbar, Ausgang zu Addictive [g=77]VST[/g]

Addicitve Spur: Pegel nicht sichtbar

Lansam vermute ich, dass es an Addictive liegt, werde mal zum Test ein weiteres [g=89]VSTi[/g] installieren und testen.

Wenn du in AD auf eine Trommel "haust", hörst du was?

Nein, leider nicht, das hab ich auch schon probiert....ich werde AD mal updaten, ich hab gesehen, es gibt ein Update auf 1.1.1.