Cubase LE - Absturz dank Masterkeyboard?

F

Flake

Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich hab' da ein kleines Problemchen.
Ich dachte eigentlich, [g=539]Cubase[/g] würde bei 3 von 4 Ladeversuchen wegen Independence Pro von Yellow Tools abstürzen, eines recht RAM-lastigen Samplers.
Allerdings sieht es folgendermaßen aus:
Beim Absturz lässt sich der Prozess genau so lange nicht killen, bis ich mein M-Audio Oxygen 49 ausmache/das Kabel rausziehe. Wenn ich [g=539]Cubase[/g] (und somit das Projekt mit dem Sampler) mit ausgeschaltetem Oxygen starte, lädt es ohne Probleme - aber durch bloßes Einschalten wird\\\'s mir ja leider in der [g=32]MIDI[/g]-Konfiguration nichtmehr angezeigt.

Das Problem ist NUR der Startprozess, danach geht eigentlich alles. Gibt es eine Möglichkeit, [g=539]Cubase[/g] nach neuen [g=32]MIDI[/g]-Geräten scannen zu lassen, die erst nach Programmstart angeschlossen wurden?
Anders wüsste ich mir im Moment nicht zu helfen.

Ich verwende Vista Home Premium 32 [g=395]Bit[/g]. Leider.

Danke im Voraus für eure Mühen.

So wie ich das sehe, da mir Ableton Live auch abstürzt, liegt das Problem nicht bei [g=539]Cubase[/g].
Independence Pro ist der Übeltäter... in welchen Forenbereich könnte ich eine Frage _dazu_ am besten stellen? =/

Welches [g=539]Cubase[/g] genau?
Welches Ableton Live genau?

HipHopMacher schrieb:
Welches [g=539]Cubase[/g] genau?
Welches Ableton Live genau?

[g=539]Cubase[/g] LE 1.0.10
Ableton Live 8.0.1
Ableton Live 8.0.4

Überall das selbe.

Hallo chrk,

chrk schrieb:

Bist Du mal bei Yellowtools vorbeigesurft und hast mal Deinem Keymanager ein Update gegönnt?

Ich hab' Independence gerade mal drei Wochen, da gibt's keine neuere Keymanager-Version. Außerdem tritt das Problem nur bei den [g=77]VST[/g]-Modulen auf, nicht bei der Standalone...

edit:
Ansonsten:
in welchen Forenbereich könnte ich eine Frage _dazu_ am besten stellen? =/
Instrumente>Sampler und Samples?

Dankesehr!

Ich wart' erstmal ab, ob der E-Mail-Support von Yellow Tools mir da weiterhilft, wenn nicht formulier' ich meine Frage dort nochmal dementsprechend.

Gruß,
der Flake