Cubase LE 5 Plug Ins

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Reaktionen
40
Hallo, die Runde!

Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, ob jemand weiß, ob es bei Cubase LE 5 ein einfaches Schlagzeug, Bass oder Synthesizer Plug in standardmäßig gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand kurz eine Antwort geben.

Gruß!
Andi

Es ist nur HALionOne dabei, ein einfacheSamplePlayer. . Mehr VSTs werden nicht mitgeliefert.

Es gibt aber haufenweise Free-VSTs im Netz, die Du einbinden könntest.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ich wollte nur mal nachfragen.

Free-VST Plug Ins habe ich genug.

Ich benötige es nur für meinen Laptop um überall ein paar Arrangements grob zu erstellen, die ich dann in meinem Studio weiter bearbeite.

bitte löschen - falsch gelesen.

Mehr VSTs werden nicht mitgeliefert.

Es gibt aber haufenweise Free-VSTs im Netz, die Du einbinden könntest.

Sicher? Ist LE nicht an der Stelle limitiert? Oder gar unfähig VST Instrumente zB einzubinden?

Habe da was in Erinnerung, wenn ich mich täusche nehme ich gerne alles zurück, aber ich befürchte ich hab recht..

Sicher? Ist LE nicht an der Stelle limitiert? Oder gar unfähig VST Instrumente zB einzubinden?
Nee,das war Studio One.
smil470009513826a.gif

Cubase LE besitzt kein VSTi-Rack.

VSTi`s lassen sich nur über Instrumentenspuren einbinden.Die Instrumentenspuren sind zwar auch begrenzt,aber für Skizzen oder sogar etwas mehr reicht es schon.

Vielen Dank für die Antworten.

Hab mich gestern ein bisschen mit Cubase LE 5 gespielt und bin auf Folgendes drauf gekommen.

Ich konnte mit MIDI-Instrumenten arbeiten (also Bass, Schlagzeug, Synthies usw.). Zwar nur Standardklänge aber für einfache Arrangements und Ideen zum Festhalten schon geeignet.

Klar, diese sind dann in meinem Studio weiterzubearbeiten, wo die "richtigen" Programme dann laufen.

Das Problem ist nur, dass ich dabei eine leichte Latenz habe. Ich habe schon versucht, diese zu beheben, führte aber leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis.

Das Problem ist nur, dass ich dabei eine leichte Latenz habe.
Wenn Du über die Onboardkarte spielst, dürfte das kein Wunder sein.
Falls nicht, musst du den Treiber kontrollieren, den Du benutzt und dessen Latenzeinstellung und die Frage klären, ob Dein gerät DirextMonitoring kann.
Falls das alles nix nutzt, hilft möglicherweise nur ein neues Interface mit guten Treibern.

Na ja, es ist ein PC vom Media Markt und ich verwende ihn für mehrere Sachen.

Ich will da gar nicht so viel damit herumexperimentieren, da ich ihn ja nur für grobe Entwürfe verwende. Mein richtiger PC mit Cubase 5, Komplete 8 usw. steht in meinem Studio.

Ich möchte nur mal schauen, ob ich noch wo was einstellen kann, an das ich bis jetzt nicht gedacht habe.

Asio4all.
Dann hat sich das, mehr geht nicht.
Es sei denn, der Rechner hat ne NVIDIA-Soundkarte. NVIDIA hat für mancher seiner Onboards ASIO-Treiber.

Asio4all hab ich mir sogar mal runtergeladen aber noch nicht installiert bzw. damit gearbeitet.

Es ist ein Acer-Laptop vom Media Markt...ich glaub nicht, dass der eine NVIDIA Soundkarte on board hat. :)

Einfach mal verschiedene Asio Einstellungen mit ASIO4All ausprobieren!
Mein antikes Centrino Laptop mit C-Major Onboardsound hat mit ASIO 4 All sagenhafte 1,7ms Latenz knackfrei.
Klappt aber erst nachdem ich die Hardwarebuffer in ASIO4ALL deaktiviert hatte und diverse andere Einstellungen in ASIO4ALL vorgenommen habe.

Das klingt nach langsamen Rantasten, bis die Latenz stimmt.

Es ist ein Acer-Laptop vom Media Markt...ich glaub nicht, dass der eine NVIDIA Soundkarte on board hat.
Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern damit, welcher Chipsatz auf dem Board verwendet wird und von wem das Board ist.Acer aut das Zeugs ja auch nicht selber, und bekommen tun die von den Herstellern alle möglichen Kombinationen.

Das klingt nach langsamen Rantasten, bis die Latenz stimmt.
So ist es.
Nicht alle Einstellungen funktionieren auf jedem Rechner, und es gibt auch genügend PCs, bei denen man nicht weit genug runter kommt mit der Latenz, um komplett verzögerungsfrei arbeiten zu können.

Werd mich mal damit rumspielen müssen.

Bis dahin bin ich überhaupt mal froh, dass ich überall an Ideen arbeiten kann.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben