Cubase Knackgeräusch via Rewire

  • Ersteller YellowManCH
  • Erstellt am
YellowManCH

YellowManCH

Registriert
02.03.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
84
Bei der Aufnahme von mehreren Spuren habe ich immer wieder folgende Fehlermeldung erhalten:
Cubasesx.exe hat eine Problem festgestellt und muss beendet werden.

Kann leider mit dieser Meldung nichts anfangen.

Angaben zum meiner Ausrüstung:
M-Audio FW410
Nootebook InspironIM 9100 / 2.8 GhZ / 1 GB Ram/ Festplatte 7200/u /ATI® MobilityTM RadeonTM 9700

Vielleicht weiss da jemand Rat.
 
liegt meist an einzelnen [g=77]vst[/g]-plugins. mein tipp: benenne die [g=77]vst[/g]-ordner um, damit die plugins nicht geladen werden. probier dann, aufzunehmen. wenns funktioniert, die plugins nach und nach aktivieren um herauszufinden, welches cubase nicht mag.
 
was steht den im log (steinberg/sx/log.txt) ? manchmal steht da drinnen welcher plug in schuld ist ...
 
Hallo Weapon_X, Hallo Bonie1975
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Werde das mit den Plugins mal prüfen.
Gruss
YellowManCH
 
Hallo
Habe letztes Wochenende mein Notebook neu aufgesetzt und siehe da es läuft schon recht gut. Endlich!
Manchmal ist jedoch ein Knacken zu hören. Vorallem bei Aufnahmen ist das störend.
---> Verbindung Cubase SX via Rewire zu Reason

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke.
Gruss
Yellowmanch
 
wenn du rewire benutzt setzt mal die [g=5]latenz[/g] hoch auf 12ms. sollte helfen.
 
Hallo Weapon_x
Danke für Dein [g=94]Feedback[/g].
Habe auf meinem Dell (kein Zugriff auf Bios) nicht die Möglichkeit die [g=5]Latenz[/g] zu erhöhen.
Muss bei der FW410-Software die sogenannten DMA Buffer Size erhöhen. (z.B. 512)
Leider treten diese Knackgeräusche immer noch auf.
 
Hallo
Wer weiss Rat?
Was kann ich noch ausprobieren?
Folgende Punkte bin ich schon durchgegangen:

Störgeräusche unter Windows XP/2000 (Tip von M-Audio)
Bei Wiedergabe und Aufnahme treten Knackgeräusche auf. Was kann ich tun?

- Prüfen Sie den aktuellen FireWire Audio-Gerät istalliert haben, installieren Sie ggf. einen verfügbaren Beta Treiber.
- Stellen Sie sicher, dass sämtliche Treiber aktuell sind. Installieren Sie Chipsatztreiber für das Mainboard und dessen Komponenten. Installieren Sie sämtliche Windows-Updates (Service Packs).
- Puffereinstellung des FireWire Audio Geräts verändern, beginnen Sie mit dem Wert 256 und erhöhen Sie stufenweise (FireWire Audio Control Panel -> Hardware Settings -> DMA Buffer Size)
- Für [g=12]ASIO[/g] Programme sollten Sie die Systemleistung auf "Hintergrunddienste" optimieren (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoption)
- Unter Windows XP sollten Sie die Grafikeinstellungen wie folgt anpassen: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> "Für optimale Leistung anpassen"
- Prüfen Sie im Taskmonitor (Rechte Maus auf Taskleiste) ob andere Programme den Audiobetrieb stören (Virenscanner, Firewall, Messenger, Druck- oder Scnamanager).
 
Hallo,
HILFE !!!!!!
Kann mir denn niemand einen Rat geben?
(siehe unten)
Danke vielmals für Eure Unterstützung.
Gruss
Yellowmanch
 

Ähnliche Themen

YellowManCH
Antworten
3
Aufrufe
650
YellowManCH
YellowManCH
N
Antworten
0
Aufrufe
509
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben