cubase-helix board und vista

  • Ersteller kilgore
  • Erstellt am
K

kilgore

Registriert
02.05.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo zusammen,

also es geht um unser helix board 24 phhb mit firewire.
unter xp läuft [g=539]cubase[/g] einwandfrei auch helix board wird ohne probleme erkannt.

ich kenne mich absolut nicht mit vista aus.
gerät wird auch unter vista problemlos erkannt auch der treiber lässt sich ohne probleme instalieren.

in [g=539]cubase[/g] sind auch alle kanäle aufgelistet.

bei xp muste ich noch über systemsteuerung und audiogeräte den phonic treiber unter aufnahme noch aktievieren.

unter vista gibt es die zwar auch sieht aber komplett anders aus wo genau muß ich dort noch was aktivieren?
ich hab alles probiert aber komme mit vista noch net klar.

im vorraus schon mal danke.
kilgore
 
Es sollte so wie es jetzt ist schon alles funktionieren.
Zumindest sollte man mit [g=539]Cubase[/g] aufnehmen und abspielen können.
 
ja abhören kann ich.schlagzeug z.B. is wunderbar über angeschlossene boxen zu hören.
aber schalte ich die entsprechenden spuren scharf sieht man das er nix aufnimmt (sprich gerade linie in den entspr.spuren-[g=539]cubase[/g]).
stop gedrückt und nix zu sehen oder zu hören???
bin echt überfragt,meine nämlich auch das so alles sofort funzen müste?
 
Die Einstellungen in Windows sind erst einmal komplett egal.

Du hast hoffentlich in [g=539]Cubase[/g]:
- den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt?
- in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen entsprechende Eingänge mit den zugehörigen physikalischen Eingängen eingerichtet?
- diese Eingänge im Inspector den Spuren in [g=539]Cubase[/g] zugewiesen?
 
ja hab ich gemacht.
aber mir kommt gerade was anderes in den sinn.
wenn ich in [g=539]cubase[/g] unter vista ein neues projekt öffne wird man ja gefragt wo man es speichern will,habe dort einfach vorgeschlagenen pfad übenommen und (mir fällt es gerade ein) meldung dieser ordner ist schreibgeschützt!!!
das wird es wohl sein!?!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben