cubase hat mein file verschwinden lassen. was nun?

• Ersteller Ersteller dings
  • Erstellt am Erstellt am
D

dings

Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab 2 anliegen.

1: Ich habe gestern einen 7stündigen Livemitschnitt gemacht und habe irgendwo mittendrinnen die aufnahme kurz unterbrochen. Sodass ein neues File begonnen wird. Dieses heißt MIX_08.wav.
Heute morgen beim anschauen ist folgendes passiert: Bis zum unterbrechen der Aufnahme hab ich alles (Das FIle MIX_07.wav) aber alles danach ist weg.
Ist ein 0KB ohne jeglichen Inhalt. Wie kann sowas bitte passieren.
Ich habe nichts gedrückt habe nichts gemacht. Ich arbeite schon lange mit Cubase. Aufgenommen hab ich Stereo mit 44.1 und 32Bit auf einer 500GB externen USB 2.0 Festplatte. Über ein Fireface800 auf einem SonyVaio mit meinen Cubase SL2.
Was soll ich nun machen wenn mir mehr als die hälfte der Arbeit fehlt?
danke

2: Mir ist der [g=398]Dongle[/g] beim Zampacken fast abgebrochen er ist total angeknackst. Zuerst wurde er garnichtmehr erkannt und dann hab ich den USB stecker gerade gebogen mit der Hand und jetzt wird er gottseidank wieder erkannt. Was mach ich denn wenn ich einen neuen will? Und was hätte ich gemacht wenn er überhaupt hin geworden währe.
Ich finde es sehr unpraktisch bei Laptops. Scheiß [g=398]Dongle[/g].

danke schonmal im vorhinein für die Hilfe..

LG Stephan

Was mach ich denn wenn ich einen neuen will? Und was hätte ich gemacht wenn er überhaupt hin geworden währe.

...mit steinberg telefoniert ;-)

zu 1.,
kann es sein, dass die usb-platte kurzzeitig ohne strom war?
oder: ist sie fat32 formatiert?
da hast du dann nämlich ein problem mit der dateigröße.

nein die war immer unter strom. Ich glauabe sonst hätte Cubase wohl nicht weiteraufgenommen. Ich bin ja fast immer dabei gesessen. Außerdem hätte dann das Audio Interface auch keinen Strom gehabt. Ist nämlich am selben gehängt. Ich weiß echt net warum das so ist. Ich ärger mich total.

nein ntfs.

und wenn du das cubase projekt aufmachst? was passiert/siehst du dann?

ich sehe das 7er file komplett. dann das 8er file ist nicht im projekt und nicht im pool. Liegt aber im Audio Files Folder vom Projekt. Wenn ichs in den Pool importiere und dann auf einfügen zum ursprungszeitpunkt gehe dann wird es am ende des 7ers eingefügt und zwar ein kleiner strich. Also eignetlich garnix. 0kb hat das file nämlich.

Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen beim starten des Projekts oder so.

Ich habe das gleiche Problem manchmal wenn ich über meine remotesteuerung (Faderport) auf Aufnahme drücke. Dann setzt er kurz an und hört auch abrupt wieder auf. 0kb und nüscht drin. Weiss aber auch nicht woran es liegt.

bei mir hat er abern net gestoppt sondern stunden lang brav aufgenommen und ich habs ja kontrolliert währenddessen. Und außeredem hab ich mir nach der aufnahme zur kontrolle die letze band angehört. Das heißt es war ja alles da.
Am nächste tag 0KB...

Hast du Autobackup an?
Wäre noch ne Möglichkeit, sich dann mal die Backupdatei anzuschauen.

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. wohin sichert denn autobackup? ich denke einmal nicht..

hab nix gefunden sonst irgendwelche ideen?