Cubase findet Presets nicht?

• Ersteller Ersteller cenergy
  • Erstellt am Erstellt am
C

cenergy

Reaktionen
0
Hallo!

Arbeite seit kurzem mit Cubase und habe folgendes Problem...
Ich (miss-)nutze Cubase im Prinzip nur um nicht so viele teure Synthis kaufen zu müssen und arbeite daher mit den Softsynthis zur Klangerzeugung. Nun kann ich ja sagen auf Midikanel 1 meinetwegen Synthesizer 1 und kann dann die Presets etwas weiter unten einstellen und schön bequem durchhören. Nun habe ich aufgrund eines neuen Rechner Cubase neu installiert, die Plugins artig in den vstplugin ordner und unter Geräte auch eingestellt in welchem Ordner sie liegen. Komischerweise findet er jedoch (ausser die cubase eigenen) Presets nicht mehr, so das ich jedesmal => datei => instrument laden und dann halt auswählen wo der preset gespeichert ist. So kann ich nicht mehr mal eben 50 presets durchhören :(

Weis einer Rat?

Gruß, cenergy

Auf www.patcharena.com gibts es in der Downloadsektion unter Tools ein kleines Programm namens "[g=7]Patch[/g] to Bank [g=123]Utility[/g]"
Damit kannst du einzelne Patches (FXP) in eine Bank (FXB) zusammen fügen.
Das müsste genau das richtige sein.

Hallo noch mal und danke für die schnelle Antwort!

Habe mir besagtes Tool mal heruntergeladen und getestet... Cubase kann nur die damit erzeugten Bänke aus irgendeinem Grund nicht lesen, kommt eine Fehlermeldung..
Ich werde testweise Cubase + diverse Plugins nochmal neu installieren, ging ja vorher auch ohne Probleme...

Gruß, Cenergy

So..

..alles sauber de- und neu installiert und tatsächlich es geht wieder wie gewohnt.
Keine Ahnung woran e snun wirklich lag, vermute dass ich irgend eine Datei versehentlich verschoben hatte oder so.

Cenergy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben