Cubase Fenster Minimiert sich immer! :( --> doofer Workflow

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde! einen schönen sonntag wünsche ich euch erstmal!

ich habe wie oben geschrieben ein problem und zwar minimiert sich immer mein cubase arbeitsfenster, wenn ich zum beispiel "[g=77]vst[/g] instrumente" öffene oder "[g=77]VST[/g] Leistungen" oder den Mixer.

das habe ich erst seit dem ich ein projekt aus einer recording zeitschrift geöffnet habe.. das projekt hat noch mehr geändert aber das habe ich alles slber hinbekommen, aber das mit dem fenster nicht.. :( und das nervt voll, weil ich sehr oft an meinen [g=77]vst[/g] instrumenten rumschraube. und dann muß ich das fenster wieder großziehen damit ich was sehe und dann die midispuren wieder groß ziehen und dann merke ich das ich noch ein bißchen an den [g=77]vst[/g] knöpfen rumschrauben muß, und alles beginnt wieder von vorne. :(

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

liebe grüße,
timba

..das gleiche gilt übrigens auch für den mixer, das fenster wird auch immer klein angeschaltet.. :(

Hallo timba,

was für eine Version hast Du denn?
So ganz verstanden hab ich die Sache mit dem Kleinerwerden nicht verstanden. Meinst Du etwa vom Vollbild auf verkleinertes Fenster oder auf Mini-Button-Größe.
Gruß Tom

Vollbild auf verkleinertes Fenster. Das Problem habe ich auch (Cubase 4.1).

Hallo Tomqu und Guardian!

Ich glaube, das Guardian und ich das gleiche meinen! Und zwar wird das normale Arbeitsfenster immer minimiert, sprich: klein in die Ecke gepackt, wenn ich ein anderes Fenster (wie zB [g=77]VST[/g]-Instrumente oder den Mixer) öffne.

Das heißt das ich dann immer, wenn ich am Mixer oder einem [g=77]VST[/g] Instrument rumschraube sich das "Arbeitsfenster" ganz klein minimiert und ich es dann immer wieder "groß ziehen" muß. Das es Zeitaufwendig ist und zudem übelst nervig, brauch ich wohl nicht sagen! :)

btw: ich benutze Cubase SE 3

Die Show hatte ich mit [g=77]VST[/g] 5.0 so gelöst, daß ich die Fenster nie im Vollbildmodus geöffnet hatte, sondern mit der Maus die Seiten auf die von mir gewünschte Größe aufgezogen habe (mach sogar heute noch automatisch)
Gruß Tom

stimmt, das funktioniert super!! vielen dank für deine freundlich hilfe, TomQU!!

btw: holy diver hat jetzt auch eine amerkanische band die modernen metal spielen gecovert, ist ganz gut geworden im gegensatz zu den schrecklichen hardcore und numetal kram (nur meine persönliche meinung).

wenn es dich interessiert, habe ich hier mal den link rausgesucht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi timba,

vielen Dank, hab´s mir gleich reingezogen - ich liebe diesen Song (und diese Version ist auch o.k.). Das Video ist auch sehr spassig, vor allem da, wo die "holde Maid" sich in die Arme des Retters begibt und man ihre fetten Kotletten sieht (har, har).
Zum Thema: Ich kenn mich jetzt nicht so mit dieser Version aus, aber es gibt auch immer noch irgendwo versteckt Grundeinstellungen des Layouts, die man verändern kann.
Gruß Tom

das fenstermanagement von mein cubase ist auch fürn arsch, aber ich hab mich dran gewöhnt.

....ist bei mir seid vista auch so:(
kein plan was das soll.....

das ist echt scheiße! zum glück bringt uns toms trick da weiter! aber theoretisch müßte man das auch so hinbekommen.. na ja, vielleicht weiß es ja einer noch.

Ich kenne das von SX 3 und denke (?) dass dieses bei SE 3 auch geht.

Auf das Mixerfenster, [g=77]VST[/g] Instrumente, [g=77]VST[/g] Leistungen etc. rechten Mausklick und dann "Immer im Vordergrund" anklicken.

Und dann müsste das Problem behoben sein.

Hatte das Problem anfangs auch. Hab es aber wie beschrieben sehr schnell so gelöst. Funktioniert prima. Eben einfach das Fenster auf die richtige Größe schieben. Und das schönste: Jedes neue Projekt wird auch automatisch so geöffnet.

coole logo:)
ich hatte das gleiche als steckbrosche vor lange jahren..:) selamlar