Cubase Farben

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Farben bei cubase sx 3 zu verändern. damit meine ich nicht das bisschen heller und dunkler stellen. sowas wie bei fruityloops oder so da kann man doch auch z.b. alles schön schwarz halten.

grüße

klar, geht irgendwie...

unter [g=539]Cubase[/g] 4, welches du ja upgraden kannst oder auf [g=539]cubase[/g] 5, wurde das ne zeit lang automatisch gemacht. bzw dort ist es kinderleicht

ach echt ja? unter sx3 geht das nicht oder?
und man kann sich dann das ganze cubase z.b. in schwarz gestalten oder was auch immer?

Ich würd unter Datei-Voreinstellungen schauen/suchen.........................aber wirklich erinnern kann ich mich nicht
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/GelbesHaus">GelbesHaus</a> | 26.12.2009 18:28 Uhr]

ja nee also ich hab schon alles durch bei sx3. aber bei höheren versionen geht das auf jeden fall?

ach halt. ich hab das verwechselt mit den spuren farben.

Schau mal in [g=539]Cubase[/g] unter Datei => Programmeinstellungen => Darstellung oder so

Also, wenn du's erwarten kannst, am Montag Abend
smil451c7211b9e19.gif
hab ich zugriff auf einen pc mit sx3. Da schau ich. Ich weiß es geht!
smil451c74ad1e43e.gif

@GelbesHaus:
Nein, es geht nicht, und wenn Du keinen Plan hast, solltest Du hier auch besser gleich garnichts reinschreiben.

Der Fragensteller hat doch bereits geschrieben:
"...damit meine ich nicht das bisschen heller und dunkler stellen."

Er meint damit die Möglichkeiten der Falbgestaltung, die in den Programm-Voreinstellungen zur Verfügung stehen. Diese sind bei SX3 verhältnismäßig gering. Das ist so und muß auch so hingenommen werden.

Bei Cubase5 sind die Einstellmöglichkeiten etwas umfangreicher, bzw. bieten eine etwas breitere Skala an möglichen Farben.

Trotzdem ist es in [g=539]Cubase[/g] grundsätzlich nicht möglich, eine völlig freie Farbgestaltung vorzunehmen. Dieses wird auch in Zukunft von Steinberg nicht eingeführt werden. Man möchte damit verhindern, daß die Leute irgendwelche Farbschemen zusammenquirlen, wo dann irgendwelche hellschwarzen icons auf dunkelschwarzen Hintergründen zu sehen sind.

Man kennt aus der Anfangszeit des WWW ja die unmöglichsten Farbkombinationen. Knallrot auf neongrün usw.

Unmöglich ist es nicht, es ist nur MEGA aufwendig und ziemlich Sinnfrei!

Mein Hint dazu lautet "Skin.srf " wenn Du jetzt damit nix anzufangen weißt tue dir selber einen gefallen und lass es einfach bleiben!

Gruss...

hey leute, also sinnfrei finde ich es nicht sich das cubase etwas anzupassen, denn schön finde ich es nicht und man soll ja kreativ arbeiten da wäre es schon von vorteil entweder ein schönes design von hause aus zu haben oder es sich selber einstellen zu können. logic finde ich ok. aber bin halt am pc...

ansonsten erstmal danke für die kommentare