Cubase Essential 4 einbinden externe Instrumente über VST-Verbindungen

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo
Möchte meinen Drumcomputer Zoom RT 323 ( wegen der Drum-Sounds ) in mein [g=539]Cubase[/g] Essential 4 einbinden. Als [g=89]VSTi[/g] geht das nicht gibt es nicht.
Lt. dem [g=539]Cubase[/g] Profi Guide von Holger Steinbrink S.33 kann ich den über [g=77]VST[/g]-Verbindungen/ externe Instrumente/ den Zoom RT 323 einbinden und Ihn dann nutzen.
Aber bei meinem Programm [g=539]Cubase[/g] Essential 4 finde ich unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen kein Fenster oder Unterpunkt "externe Instrumente" ?
Entweder ist der irgendwo anders versteckt oder dieses feature gibt es nur ab Version [g=539]Cubase[/g] 4

Weiss jemand Bescheid wo ich weiter suchen muss oder es so ist wie ich vermute ( dieses feature gibt es nur ab Version [g=539]Cubase[/g] 4 ) ?

Grüsse
hopoh

Kann nur die Cubase4 und Cubase5 und die Studio Edition kann es auch nicht.

hopoh schrieb:
... ( dieses feature gibt es nur ab Version [g=539]Cubase[/g] 4 ) ?

Die Funktion gab es auch schon unter CubaseSX3.

Was der Holger Steinbrink in seinem "Profi Guide" meint, ist die bei den großen [g=539]Cubase[/g]-Versionen implementierte Funktion, externe Instrumente/Effekte quasi wie ein [g=77]VST[/g]-Instrument oder Effektplugin zu nutzen.

Das geht nicht, aber die normale Einbindung und Aufnahme des Zoom via Audio/[g=32]MIDI[/g]-Verbindung ist natürlich möglich, und ich denke, das ist, was Du brauchst.

Zur Verkabelung des Zoom mit dem Rechner siehe die ersten Seiten der Handbücher.

Natürlich kann ich über audio aufnehmen. Aber dann muss ich den Song bereits im Drumcomputer festlegen.
Über [g=32]midi[/g] und audio hab ichs auch versucht, aber es ist schwierig und kompliziert...am besten wäre eben das ich die Sounds wie ein [g=89]vsti[/g] laden könnte...aber geht halt nicht. Vielleicht hole ich mir die battery3 zum Einen wegen der Drumsounds und zum andern soll ich da meine Sounds sampeln können und laden.
Übrigens: Dein Avatar/Symbol oder wie du es nennen willst ist super !
Neben der ganzen ( modernen ) Musik die ich mache sind die "Alten Genesis "
einfach genial. Gerade Selling England ...ist einfach schön. Hast du die Selling England Tour von der genialsten GenesisCoverband "The MusicalBox" aus Canada mal gesehen ? Wenn nicht must du mal hin ...war bewegend.

Gruss
hopoh