Cubase EQ und CO. ODER Externe VST Plugins?

B

Beat2K777

Registriert
22.11.19
Beiträge
74
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo zusammen,

meine Frage ist: Lohnen sich externe Plugins zu kaufen wie zum Beispiel: Voxengo Elephant oder die Sonalksis Produkte ? Oder auch Waves Mercury Bundle zum Beispiel

Aktuell benutze ich zum abmischen meiner Beats die Cubase 5 Studio EQ, Kompressor etc.
Also die Sachen die halt in Cubase 5 dabei sind.

Ich frage mich, ob es einen qualitativen Unterschied macht den man auch hören kann.
Kann mir da jemand etwas zu sagen `?

Viele Grüße
 
...wer sich hier immer noch mit Cubase 5 rum treibt macht sich verdächtig, und sollte als erstes mal dringend ein Upgrade durchführen!;)
...jede neuere DAW kommt inzwischen mit ausreichenden und qualitativ guten PlugIns daher, das höchstens Handling und Optik noch für den Zukauf entscheidend sind!
 
Yo, Cubase 5 und Waves Mercury in einem Satz. :oops:

Ich würde erstmal upgraden auf die neue Version. Stellst du dann Fest, daß dir was fehlt, kannst du dann fabfilter und Konsorten testen. Man kann heute jede Software vor dem Erwerb ausgiebig testen.
 
Was ist so seltsam daran, dass er C5 nutzt ?
 
Was ist so seltsam daran, dass er C5 nutzt ?


nix :)





01.PNG 02.PNG

:D
 
@stereolli
Weil Cubase 5 11 Jahre alt ist und rein zufällig die letzte gecrackte Version!
...irgendwie erübrigt sich dann die Frage nach Qualitäten bei Dritthersteller-PlugIns, wenn das Alter der DAW
im Softwarebereich für "Steinzeit" spricht!...oder meinste nicht!?
 
Mach ein Upgrade deiner Cubase 5 Version auf das aktuelle Cubase 10, Artist zB ist im Umfang gewaltig und hat Onboard ne Menge zu bieten, da kannst du in der Tat schon sehr sehr gute Ergebnisse erzielen, da hat sich seit der Version 5 irre viel getan.

upgrade.JPG
 
Okay, erstmal an alle möchtegern Kripos.Das LKA Forum gibt es auf einer anderen Plattform.
Ich habe Cubase 5 vor über 7 Jahren gekauft und erst seit kurzem wieder angefangen Musik zu machen.

Den anderen Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Frage war eigentlich nur, ob es sich lohnt teure Plugins zu kaufen oder wie hier bereits erwähnt besser auf Cubase 10 upzugraden und weiterhin interne EQ Kompressoren usw. zu nutzen.

Habe mich halt gefragt ob es qualitativ einen merkbaren Unterschied macht,
Mich würde interessieren ob Cubase 10.5 Artist oder Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schon mal gut. Nur eines noch, damit alle hier beruhigt ins neue Jahr gehen können.
Welche Farbe hat dein Dongle?
 
Meine Frage war eigentlich nur, ob es sich lohnt teure Plugins zu kaufen
Also es gibt spezielle Plugins die einzigartig sind, aber wenn es um Standard Sachen geht wie EQ, Komrpessor, Hall usw. dann kannst du getrost auf Cubase bleiben, es sei, dir gefällt das Handling nicht.
Manche Plugins sind sehr bequem wie Pro Q z.B.
 
Meine Frage war eigentlich nur, ob es sich lohnt teure Plugins zu kaufen
Also es gibt spezielle Plugins die einzigartig sind, aber wenn es um Standard Sachen geht wie EQ, Komrpessor, Hall usw. dann kannst du getrost auf Cubase bleiben, es sei, dir gefällt das Handling nicht.
Manche Plugins sind sehr bequem wie Pro Q z.B.

Vielen Dank. Gibt es einen Unterschied zwischen Cubase EDU und CubasePro ?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Cubase EDU und CubasePro ?

Die EDU-Versionen (= Education, also "Lern- und (Weiter-)Bildungslizenzen") sind vergünstigte Versionen der normalen, zu denen du allerdings berechtigt sein und das auch nachweisen musst, um sie erwerben zu dürfen (z.B. Schüler, Student, etc. - die genauen Bedingungen findest du sicher auf der Homepage der Steinberger).
Nutzen darfst du sie dann jedoch soweit mir bekannt ganz normal und ohne Einschränkungen.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Cubase EDU und CubasePro ?

Die EDU-Versionen (= Education, also "Lern- und (Weiter-)Bildungslizenzen") sind vergünstigte Versionen der normalen, zu denen du allerdings berechtigt sein und das auch nachweisen musst, um sie erwerben zu dürfen (z.B. Schüler, Student, etc. - die genauen Bedingungen findest du sicher auf der Homepage der Steinberger).
Nutzen darfst du sie dann jedoch soweit mir bekannt ganz normal und ohne Einschränkungen.

Vielen Dank.Ich bin aktuell Schüler deshalb meine Frage.
Das heißt bis auf den Preis und die benötigte Berechtigung gibt es keinen Unterschied? Ist also keine Abgespeckte Version?
 
Ich hatte bis zum Sommer Cubase SX 1 ! :cool: Jetzt Cubase 10.
Ok, ok, als Logic User hat man halt ein paar Leichen im Keller!
Aber ich bin bereit, mich mit Cubase auseinanderzusetzen!
 
Und lassen sich in der Cubase 1ß Version meine Cubase 5 Projektdateien laden ? Sodass ich an meinen aktuellen Sachen weiterarbeiten kann ?
 
Und lassen sich in der Cubase 1ß Version meine Cubase 5 Projektdateien laden ? Sodass ich an meinen aktuellen Sachen weiterarbeiten kann ?
bei mir liefen zu meiner Freude tatsächlich ausnahmslos ALLE alten Sx3 Projekte im 10.5., c7 und c6. Haben die Steinis scheinbar drauf.
Unmöglich ist das also nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben