Cubase Editboard (die "bunte" PC-Tastertur)

• Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich benutze schon längere Zeit Cubase. Habe mir vor 8 Wochen SX 3 zugelegt und spiele mir dem Gedanken mir das "Cubase Editboard" zu kaufen.
Erst mal ein Link dazu:

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100006816/quelle/hits

1. Ist der Preis OK?

2. Gibts das Teil auch günstiger? (hab schon viel gesucht, doch nichts gefunden)

3. Habe im www gelesen, dass es für Apple-Tasterturen einen Tastensatz gibt zum "Selberbauen". Gibts den auch für "normale" PC-Tasterturen?

4. In der Produktbeschreibung auf dem Link steht bei Zubehör "2 Aufklebersätze". Weiß jemand was damit gemeint ist?

5. Hat überhaupt jemand Erfahrung mit dem Editboard gemacht?

Danke schonmal für eure Zuschriften!

Gruß
Benny2006

Hi!

HIER gibts Tastensätze für 50€, da kann man eine normale Cherrytastatur (ca. 10€) umbauen.

Wenn es tatsächlich irgendwann rauskäme, wäre auch das hier interessant:

Optimus OLED Keyboard

Lurchy

ich stehe momentan kurz davor so ein Teil zu holen:
Tastatur Key Set für Cubase & Nuendo

Was haltet ihr davon? Ist jedefalls wesentlich preiswerter....und meine gute Tastatur könnte ich behalten.

Gruß,
Quer

@lurchy
Danke für den Link auf skylex! Werd ich mir holen. Hoffentlich geht da mal einer ans Telefon zum Bestellen...

@Querspieler
Würde lieber den Link von lurchy vorziehen! Ich weiß nicht, wie lange die Aufkleber auf der Tastertur halten. Bei Skylex ist ja alles auf die Tasten aufgedruckt und nicht geklebt. Wird wohl "stabiler" sein...!

Gruß
Benny2006

Hmm ich weiß nicht wie sinnvoll das ist.
Von den wichtigsten Effekten und so kennt man sowieso die Tastenkombinationen (meistens)
aber eigentlich dann doch keine schlechte Idee, nur 103€ ...

das 50€ angebot ist schon eher vertretbar, aber naja muss jeder für sich wissen.

Ich habe keine Tastatur mit aufklebern und komme gut klra damit ;)
Aber ich muss sagen: Dieses Optimus-Ding ist geil, hab schon früher davon gehört. Hoffen wir mal das es wirklich 2006 rauskommen und das es nicht 300€ kostet ;)

Jedenfalls hat das Ding einen hohen Startrack-Faktor ...

Hoffen wir mal das es wirklich 2006 rauskommen und das es nicht 300€ kostet ;)

Ich bin der Meinung gehört zu haben, das Teil soll in etwas so viel wie ein aktuelles Mobiltelefon kosten. Allerdings nicht die billigen...

Ich schätze so 300 - 500 Euro dürfte das Teil kosten... Nur: Wer kann sich das leisten? Für eine Tastatur...

Grüße,
Alsion

Wenn man eh nur ein PC hat, kann es viellecht stören, wenn man nicht grad Musik macht.

Dieses Optimus Teil ist schon der Hammer.

Ich würde zu den Klebern tendieren, weil 103Euro für eine Tastatur, die man einfarbig für 10-20 Euro bekommt finde ich absolut krank.