Cubase Dongel ersatz????

reskon

reskon

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mein [g=539]Cubase[/g] nun auch auf meinem Laptop installieren, um auch unterwegs Musik machen zu können. Nun zu meiner frage wie gehe ich die sache mit dem DONGEL an, dieser ist an meinem PC dort wo ebenfalls [g=539]Cubase[/g] installiert ist, muss ich jetzt jedes mal den Dongel abstecken und dort anbringen wo ich es brauche, oder gibt es vielleicht eine andere lösung????

danke

reskon schrieb:
muss ich jetzt jedes mal den Dongel abstecken und dort anbringen wo ich es brauche

Rrrichtig!!

dUk

ok danke

verlier das teil nur nicht, du kriegst keine ersatzlizenzen... ^^ bei meinem [g=398]dongle[/g] is extra so eine aussparung, so dass man den zB am schlüsselbund anbringen könnte oder so. dumemerweise hat der [g=398]dongle[/g] aber keine schutzkappe für den eigentlichen stecker...

>dumemerweise hat der [g=398]dongle[/g] aber keine schutzkappe für den eigentlichen stecker...
Einen defekten [g=398]Dongle[/g] kriegst Du ersetzt.

Oder den [g=398]Dongle[/g] einfach versichern lassen... zB auch zusammen mit dem restlichen Equipment.

Gutes Thema...

Welche Versicherung versichert mir denn den [g=398]Dongle[/g] INCL. Lizenzen?

Ich habe bisher nur Vers. gefunden, die mir das Equipment (zum Glück ohne Nachtklausel) versichert haben, aber eben nicht irgendwelche Dongles mit ihren darauf enthaltenen Lizenzen...

Auch eine Elektronikversicherung deckt die Lizenzen NICHT ab.

Also, her mit den Adressen...

Ach, noch was, das muss europaweit und ebenfalls ohne Nachtklausel gelten, von mir aus auch mit einer kleinen Selbstbeteiligung.

also was ist wenn ích den verlieren sollte oder er defekt ist, bekomme ich keinen ersatz????? kann nicht sein......

Und was ist wenn du nen 100€ schein verlierst?

Schreibst du dann die Notenbank an du willst ersatz?

Und wie schon erwähnt, wenn er Defekt ist bekommst du ersatz! (Gilt auch für den 100€ Schein!)

Atentamente saludar... :)

ja aber ich besitze doch die software und die seriennummer ist doch alles auf mich reg. warum sollte ich denn dann wieder Geld bezahlen, die können mir doch in dem fall auch den DONGEL schicke. finde ich voll depp.

Nein, weil die Reg. auf dem verlorenen [g=398]Dongle[/g] funktioniert ja noch, und jetzt kann die jeder der den findet (oder vorgibt verloren zu haben) benutzen!

Eben GENAU wie ein 100€ schein, wer den findet kann den benutzen!

Stell dir vor das wäre nicht so, dann würden die täglich Hunderte mails wegen verlorener Dongles bekommen...

Schau dir mal Reaper an ;-) (So als zweit [g=70]Sequencer[/g].)

Holger2 schrieb:
>dumemerweise hat der [g=398]dongle[/g] aber keine schutzkappe für den eigentlichen stecker...
Einen defekten [g=398]Dongle[/g] kriegst Du ersetzt.
ja, is klar, aber das geht bestimmt nicht von heute auf morgen.. finde ich ärgerlich, dass es da keine kappe gibt. jeder 5€ USBstick hat eine, aber bei ner software für mind. 140-150€ ist dieses cent-teil nicht dabei... grad WEIL der [g=398]dongle[/g] ja für das anbringen an nem schlüsselbund geeignet ist, sich also potentiell in ner tasche mit schlüsseln rumschlägt, finde ich das seltsam.

Also auf son [g=539]Cubase[/g] Dongl passen doch sicher total viele verschiedene Kappen, oder? Sieht vtl. net so cool aus, aber halten tuts doch.
An meinem iLok hab ich auch ne Kappe von nem [g=438]standart[/g] USB-Stick...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben