Cubase DFH Probleme beim Drumkit einbinden

N

Nils

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Cubase SX 1 Version und DFH2.
Nun gibt es die Standard-Drumkits und bei meiner DFH Version eine DFHLM4.zip Datei. Diese Zip-Datei enthält sehr viele Drum-Waves.

Ich habe versucht diese Kit nach Anleitung einzubinden (s. Anhang). D.h.:
die Zip in dem Cubase-VSTPlugin Ordner (mit neuem Unterordner LM-4) entpackt und dann sollte nach dem Starten von Cubase ein neues [g=77]VST[/g]-Instrument erscheinen Namens LM-4. Das fehlt aber.

Bei den anderen Plugins gibt es immer noch eine *.dll Datei in dem VSTPlugin-Ordner. Bei der entpacken DFHLM4.zip gibt es diese Datei nicht.

Fehlt da was oder gibt es noch weitere Tricks?

Vielen Dank und viele Grüße
Nils

Hi,

LM4 (bzw. LM4 MKII) ist ein [g=8]PlugIn[/g] von Steinberg, das käuflich erworben werden muss (wenn es das überhaupt noch gibt). Das es bei DFH2 dabei ist, kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Ich vermute, dass eher die Samples inkl. Preset-Dateien für LM4 vorbereitet sind, Du das [g=8]PlugIn[/g] aber selber zur Verfügung stellen musst.
Da es LM4 wahrscheinlich nicht mehr gibt, hilft nur noch ein Programm, das LM4-Presets lesen kann. Das sollte Halion können, oder evtl. der VSampler.

Gibts evtl. noch andere Preset-Dateien, mit denen Du eher was anfangen kannst? Vielleicht direkt für Halion, Kontakt o.ä.?

Hallo Jeff,
ich habe leider noch keine anderen Drum [g=77]VST[/g]-PlugIns kennengelernt. Ich sollte erst mal versuchen andere Drum-PlugIns auszuprobieren. Ich mache ausschließlich Metal und ich habe in der Vergangenheit immer die Waves von DFH genutzt, die für diese Art von Musik geschaffen sind.

Ich bin auf Cubase umgestiegen, weil ich professioneller aufnehmen möchte und hier als erstes ein fetten Drumsound benötige.

Vielen Dank und viele Grüße

Nils