Cubase Demo (schon wieder, und nochmal, und wieder, usw.)

brucie

brucie

Reaktionen
14
Hallo Leutz !

Ich hab ein bisschen im Forum gestöbert nach Cubase-Demo...

Folgende Aussagen hab ich u.a. gefunden

-kein Download

-anrufen und erbitten

-[g=398]Dongle[/g] kaufen und Demo mitliefern lassen

-Steinberg-Produkt kaufen, Demo is dabei

Also ruf ich freundlich beim Steinberg an und der fällt vor Lachen fast vom Stuhl... wo ich denn das herhätte (ich hab Euch verschwiegen)...das wär vielleicht vor JAHREN mal so gewesen (im Hintergrund immer wieder Gelächter)...

Die einzige Möglichkeit eine Cubase-Demo zu bekommen wäre laut seiner Aussage einen Musikhändler SEHR gut zu kennen (wahrscheinlich muss man mit ihm geschlafen haben) und sich Cubase einfach zu leihen...

Bin jetzt etwas verwirrt, was ist der Stand der Dinge ?

Gruss vom bruce

Das ist vielleicht etwas verwirrend, geb ich zu, also meines wissens ist :

Cubase 4 - Garnix !
Cubase 3SX - DEMO - Der link--vergessen, hier irgendwo auf HR.de!

CUBASE LE (so eine art demo,is ne light version)) als OEM bei Hardware dabei!(Diverse Hersteller, nicht nur Steinberg!)

Gruss..

Die einzige Cubase SX Demo die ich kenne ist die der SX-1 Version. Andere sind mir nicht bekannt.

Gruß

Nä nä nä ! :D

KEINE Demo von SX3, hab explizit danach gefragt...

und LE is ja wohl sehr abgespeckt, ausserdem wüsst ich jetzt nicht was ich grad kaufen sollte, wo die OEm-Version dabei ist...

Also imo gibts von Cubase SX3 ne Demo. Hatte die selbst mal ausprobiert, allerdings war das bei nem Musikhändler. War aber definitiv ne Demo, da kam am Anfang was von wg "Not for Resale" oder so ähnlich ("Try befor buy" wars aber nicht ;))

hallo,

habe mir cubase le mit tascam us-122l interface gekauft u bin sehr zufrieden.
bis zu 48 audiospuren pro track...alle wesentlichen features...effekte...perfekt...
und von wegen light u abgespeckt...das benutzerhandbuch hat schlappe 626 seiten...
kann ich nur empfehlen...ach ja der preis lag bei erträglichen 169,00 euro.

und LE is ja wohl sehr abgespeckt, ausserdem wüsst ich jetzt nicht was ich grad kaufen sollte, wo die OEm-Version dabei ist...

Such mal bei ebay nach "Cubase LE" die gehen da so zwischen 10-20 euro weg!

Bei mir wars bei meinem EMU Midikeyboard dabei!

brucie schrieb:
Die einzige Möglichkeit eine Cubase-Demo zu bekommen.....
....einen Musikhändler SEHR gut zu kennen...
....wahrscheinlich muss man mit ihm geschlafen haben

bens schrieb:
Also imo gibts von Cubase SX3 ne Demo. Hatte die selbst mal ausprobiert, allerdings war das bei nem Musikhändler.

he he...owned :D

hallo,

habe mir cubase le mit tascam us-122l interface gekauft u bin sehr zufrieden.
bis zu 48 audiospuren pro track...alle wesentlichen features...effekte...perfekt...
und von wegen light u abgespeckt...das benutzerhandbuch hat schlappe 626 seiten...
kann ich nur empfehlen...ach ja der preis lag bei erträglichen 169,00 euro.

Cubase LE ist schon etwas abgespeckt.

nur 4 Audiospuren gleichzeitig aufnehmen, nur 2 [g=89]VSTi[/g]-Slots, nur 2 Inserts pro Kanal..... Kein 32bit floating...... Nicht die bessere Audioengine...

Man kann damit arbeiten, stößt aber irgendwann eben an Grenzen.

In Bens FAQ ist dieser Link zur Vergleichsübersicht

Gruß
matsches

Also ruf ich freundlich beim Steinberg an und der fällt vor Lachen fast vom Stuhl... wo ich denn das herhätte (ich hab Euch verschwiegen)...das wär vielleicht vor JAHREN mal so gewesen (im Hintergrund immer wieder Gelächter)...

Als ich das vorhin gelesen habe, dachte ich mir, dass es schon aweng dreist ist von Steinberg, einem potentiellen Kunden so (also mit Gelächter im Hintergrund) zu begegnen. *kopfschüttel*

Nichtsdestoweniger hat das direkt meine Phantasie angeregt:
Das Ergebnis könnt ihr hier hören ;) [EDIT: hab auf Anregung das Teil mal ins Songvoting geschoben :)]

Als ich das vorhin gelesen habe, dachte ich mir, dass es schon aweng dreist ist von Steinberg, einem potentiellen Kunden so (also mit Gelächter im Hintergrund) zu begegnen. Das hat direkt meine Phantasie angeregt :):
Das Ergebnis könnt ihr hier hören ;)

Optimal ! Genau so wars... :D

Btw : Was bedeuted eigentlich 2 [g=89]vsti[/g]-slots ?

*lol

@rubYcon: das ist ja mal ein geil :)

@brucie: 2 [g=89]vsti[/g]-slots bedeutet, dass man nur 2 [g=77]VST[/g]-Instrumente gleichzeitig benutzen kann.

@rubYcon

Sehr geil :D

@brucie: 2 [g=89]vsti[/g]-slots bedeutet, dass man nur 2 [g=77]VST[/g]-Instrumente gleichzeitig benutzen kann.

Das folgende ist eine zur Zeit laufende ebay-Auktions-Beschreibung

Steinberg Cubase LE
- 48 Audio Tracks
- 64 [g=32]MIDI[/g] Tracks
[size=medium]- Eight [g=77]VST[/g] Instrument Slots[/size]
- Four [g=77]VST[/g] Plug-in [g=84]Insert[/g] Point
- ReWire 2.0 Support
- Die Software geht sowohl auf dem [g=18]Mac[/g] (OS X 10.2 oder später) und auf dem PC (Windows 2000 - XP)
- und vieles mehr !!

Das stimmt ja dann wohl nicht... :x

@rubYcon

das ist geil !!

aber so scheint es leider zu sein :?

:booty:

Gruß
Tom

P.S. es gibt auch noch andere gute Sequenzer auf dieser Welt !!
manche sind sogar kostenlos !

@rubycon

Das finde ich echt zum Kaputtlachen :D Super. :)

Beim Halion Player war eine SX3 Demo-[g=420]CD[/g] dabei, als ich ihn letztes Jahr gekauft hab.

@ruby: sehr gut;) Ich glaub, das Ding könnte die HR-Charts geradewegs stürmen:D Jetzt drehn wer noch das Video dazu und der Clipfish-Hit ist fertig:D

Das ist der Hammer! :D

Loooooool Klasse
[g=398]Dongle[/g] gröhllllll noch mehr so ne komischen Dinger !!!!!!weitermachen !!!!

"...oder vielleicht ohne [g=398]Dongle[/g], muahahahaha"

Wie geil ist das denn?!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben