Cubase/Cubase Studio 5.5.2 verfügbar

Das Update enthält wohl nur Bugfixes. Ich hoffe, mein Cubase stürzt danach nicht mehr so oft ab, wie das aktuell der Fall ist...
Vor allem nicht einfach so, wenn man mit der Maus herumfährt ...

Aber ich bin mir sicher, da war ein drittanbieter Plugin dran schuld ;-)

Hat das schon mal jemand probiert, ob das besser läuft als die 5.5.1?
Ich hab auf 5.1 downgegraded, weil die 5.5.1 die hälfte meiner Projekte nicht mehr öffnen konnte...
Bevor ich wieder upzugraden versuche, wüsste ich schon gern erstmal ob das Zeug diesmal funktioniert..

5.5.0 lief bei mir schon problem, also wird es dir nicht viel helfen wenn ich das gleich raufschmeiße. Allerdings kann ich sagen wenn es danach nicht mehr geht:)

5.5 lief wie geschmiert mit 5.5.2 bis jetzt auch keine Probleme. Natürlich schreibe ich das aus der Position "ich habe mein vst Ordner nicht zugemüllt bis geht nicht mehr" :D

diesmal fall ich nich drauf rein. ich bleib bei der 5.1

alles gut, keine probleme oder ähnliches....

für alle die jetzt großes erwarten: also optisch und oberflächenm#ßig ist da nix neues....man merkt quasi nix vom update

Bei mir unter WIn7/32 alles bestens wie immer.
Eine wesentlich geringere Asiolast habe ich.

@dudex: Wieviel weniger? Das wäre ja ein Ding wenn da noch performance-mäßig was abgeht...

Ist schwer zu sagen, es variert von Projekt zu Projekt.

bis zu siehe Screenshot.(Marker vst-Leistung)

Anhänge

• asio.jpg
    asio.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 159
Bei mir läufts bisher einwandfrei (5.5.2)
5.5.0 war ne Katastrophe, 5.5.1 hatte auch noch zuviele Fehler.
Projekte die mit 5.5.1 nicht aufgingen laufen jetzt.

Zum Glück kann man es relaitv schnell wieder auf 5.1 zurücksetzten zur Not.
Performance im Vergleich zu 5.1 ist deutlich flüssiger.
Allein deswegen lohnt es sich.

Also wenn die Markierung den früheren Stand anzeigt, scheint es ja ne ganze Menge zu sein. Dann mach ich mirs auch mal drauf...

Ich habe es auch vorhin nach den vielen positiven Stimmen installiert und ca. 2 Stunden an einem Song gearbeitet.
Läuft bisher sehr gut und ohne Probleme.
Die vorigen Versionen allerdings auch schon.
Einen Performancegewinn konnte ich allerdings nicht feststellen.
smil454280e3a8c80.gif

Mein BS ist aber auch noch WinXP.

Staun ... Ein paar der bereits mehrere Jahre alten Bugs scheinen tatsächlich endlich behoben zu sein (es ist ja bald Weihnachen). Allerdings glaube ich das erst wirklich, wenn ich ein paar Wochen lang intensiv mit dem neuen Update gearbeitet habe. Momentan mache ich ja fast nichts am Musik-PC.

Tschö,
Steffen

ich hab nach dem update ein bischen probleme mit "scheintoten" VST-Instrumenten.
Gestern erstmal 2-3 Stunden damit gearbeitet ohne Fehler. Dann hing Cubase irgendwann mal für ne Minute , hatte sich aber nochmal gefangen. Beim Abschließenden Abspeichern tat sich dann nichts mehr. Bevor ich ihm nach 15 Minuten die letzte Ehre mittels Taskmanager geben wollte hab ich nochmal die VST-Instrumente bzw. VSL Ensemble angeklickt und geschlossen. Siehe da: danach war cubase wieder ansprechbar. Werds heute abend nochmal testen aber ich glaub das wird nicht mein Lieblingspatch.

no risk, no fun. ich werd mir das heute abend mal antun.

Also bei mir läuft es wunderbar!