Cubase C10 - Bug oder anderes Problem?

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
zwar keine Problemlösung, aber eine Frage die dadurch wieder auf meiner Stirn erschienen ist:

darf man die ganzen PEAK-Dateien irgendwann mal weghauen?
und wenn ja: wann frühestens?
ich erinnere mich z.B. an ein Cubase-Projekt, welches bei einer Version dabei war und im Peak-Ordner waren drölfzig Dateien...

evtl. liesse sich dadurch auch testweise der Bug reproduzieren :confused:
 
@TheSarge:
Die kannst Du jederzeit löschen, Cubase erstellt die automatisch neu.
 
@TheSarge:
genau, wie Stoman es verpostet hat.
Diese Peak-Dateien im Images-Ordner sind "nur" visuelle Berechnungen für die Event-Ansichten der jeweils verwendeten WAVs im Arrange. Fehlen diese, sieht man zuerst mal nix, aber sie werden neu berechnet. Alles easy und kein Thema.

Fällt mir noch was hierzu ein, es gibt in den Voreinstellungen>Audio einen Haken "bei der Aufnahme Audio-Images erzeugen". Wenn diese Option aktiviert ist, berechnet Cubase die Wellenformdarstellung und zeigt sie während des Aufnahmevorgangs an. Sollte natürlich stets abgehakt sein. (...falls man mal nix sieht beim REC...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die verwendeten Plugins durchgegangen, da ist aber einiges drinne, wie immer :D

Die üblichen Verdächtigen sind wieder dabei, die aber nie Probleme machen.
Waves, Voxengo, Fabfilter, SoundRadix, Softube, Exponential Audio, IKM und einmal COSMOS Nomad Factory
Selten setze ich aber Slate Trigger_2, Relab LX480, Nomad Factory und Slate Virtual Rack ein.
Die Toms sind nämlich leicht angetriggert...

Schaue jetzt mal, ob es da Updates vom guten Slate, Nomad wie von Relab gibt.

Übrigens kann ich wild im Recording-Teil rumlöschen, da ich alles täglich auf drei Platten update.
Brachte es aber doch nicht übers Herz die Peak-Dateien zu löschen, nur verschoben, werden aber natürlich neu angelegt, man weiß aber nie ;)
 
Mittlerweile ist man ja in 3rd party plugs und mögliche Crash-Verursacher Profi ;)

Habe jetzt alles von Slate upgedated, auch die hier verwendeten Plugs Trigger_2, VTM und Virtual Mix Rack von Slate.
Dann noch LX480 von Relab und siehe da, kein Crash beim ersten Start von Cubase.
Geht doch...


Aber das ursprüngliche Problem mit den drei Dateien ist schon weird, hatte ich so noch nie.

Bin gespannt was Steinberg dazu schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, gestern hatte ich eine Support-Anfrage in Sachen HSO, drei Stunden später ne gute Antwort.
Was ist denn bei denen los? :eek: Gehts noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Manual gibt es ein Artikel. In sich geschlossene Projekte erzeugen. C9.5 Seite 97.
Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Ist eigentlich bekannt, in welchem Zeitraum Steinberg nach großen Releases ein Fix-Update nachlegt?
...wäre nicht schlecht, wenn das vor Weihnachten noch passiert, dann würde ich es im Urlaub noch einmal versuchen!;)
 
Ist eigentlich bekannt, in welchem Zeitraum Steinberg nach großen Releases ein Fix-Update nachlegt?
...wäre nicht schlecht, wenn das vor Weihnachten noch passiert, dann würde ich es im Urlaub noch einmal versuchen!;)

Laut meiner Erfahrung bzw. Erinnerung, zwischen 3 Wochen und 4 Monaten.
Sprich, es gibt da keinen festen Turnus.
 
Du wirst lachen, gestern hatte ich eine Support-Anfrage in Sachen HSO, drei Stunden später ne gute Antwort.
Was ist denn bei denen los? :eek: Geht noch :D

Waaas?!?

:eek:

das ist verrückt.
:tease:

Hatte noch ein paar Fragen, dazu an den Support, habe dann nach dem WE am Montag die Antwort bekommen, noch zwei Fragen nachgeschoben heute, und heute die Rückantworten bekommen.
Das geht ja gar nicht, ich bin fassungslos :wtf:
 
Das ist doch schön wenn der Support hier Verbesserungen zeigt. Kommt ja sicher auch immer auf die Frage an. Manches muss erst einmal nachgeprüft werden, für anderes gibt es vielleicht schon ein Antwort und daher geht es schneller.

Auf jeden Fall sind die fleißig, denn für Nuendo kam heute auch schon wieder ein Update auf 8.3.10 raus!
 
Ah jo ist das schön, da tut sich was, bei meinen Fragen musste der Kollege auch recherchieren, und wurde sofort geholfen.
Spitze!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
17K
stefanhinz
stefanhinz
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben