Cubase - brauche hilfe:(((

• Ersteller eyespirit
  • Erstellt am
E

eyespirit

Reaktionen
0
Hallo ich habe jetzt mit Cubase sx 3 angefangen zu arbeiten. Tolles Programm. Aber sobald ich glaube das alles Reibungslos läuft, lauert schon das nächste Missgeschick irgendwo auf mich. So jetzt habe ich einen Song fertig gestellt und möchte den in eine wave datei exportieren. Markiere den song, gehe in den audio mixdown und habe die Einstellung nach der Beschreibung von Steinberg vorgenommen. Und prompt taucht dann beim bestätigen eine Fehler meldung auf. "Fehler beim Exportieren". Was läuft da schon wieder falsch. Wer kann mir da helfen.

Samplitude von Magix zickt da überhaupt nicht rum. Verstehe die Welt nicht mehr. Warum muss alles immer so kompliziert sein*heul*
8-/

marker richtig gesetzt?
der markierte bereich muss blau sein und nicht rot.
falls er rot ist, hast du die marker vertauscht und musst den linken nach rechts
und den rechten nach links setzen.

jupp das ist mir am anfang auch oft passiert, das mit den lokatoren.

find ich blöd das man die überhaupt verkehrt herum setzen kann, aber vielleicht gibt es ja irgendeine funktion in den tiefen von cubase, die umgedrehte lokatoren braucht :)

grüsse,
Rob

Es ist hilfreich wenn man sich beim exportieren folgende vorgehnsweise angewöhnt.

Auf eine Spur klicken die die richtige länge hat. Dann "P" drücken.
Die Locatoren sind jetzt richtig gesetzt.

Merke: Drücke P und alles ist Ok :D

find ich blöd das man die überhaupt verkehrt herum setzen kann, aber vielleicht gibt es ja irgendeine funktion in den tiefen von cubase, die umgedrehte lokatoren braucht

Jo die gibt es:
Wenn Du einen bestimmten Teil Deines Songs nicht hören willst weil der fertig ist, wird der verkehrtgesetzte Lokatorbereich übersprungen. (Cycle muß aktiv sein)

Gruß
freuby

"Merke: Drücke P und alles ist Ok "

Zusatz: Drucke davor Strg + a und dann p dann is dein Projekt komplett zum Export bereit.

Drücke STRG und A vor P und alles ist ok!

Könnte glatt in mein Schulbuch wandern :D