CUBASE benötigt!

• Ersteller Chaellerassle
  • Erstellt am
C

Chaellerassle

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich suche verzweifelt nach der Software Cubase. Die is' ja schweeneteuer für den Hausgebrauch, menno! Hat jemand Hilfestellung?...:)

Fürn Hausgebrauch braucht man auch kein großes Cubase, da du wahrscheinlich nichtmal 5% davon nutzen wirst. Hole dir Reaper oder Mackie Tracktion? Oder eine LE Version von Cubase, reicht dicke aus.

Das ist eine SUPER IDee. hab nämlich hauptsächlich den MPC2500er... und da brauch ich wirklich nich' das volle Cubase! LE... lass mich überlegen, hab ich das nicht mit dem Multimix16er gratis zu gekriegt? Hm!!! Gleich-mal-in-den-Keller-geht...

Das einzige was mir da einfällt ist die LE Version. Die ist wesentlich günstiger als das "große".
Und die gibts bei vielen Interfaces ect. Gratis dazu.

vielleicht reicht dir das ja erstmal...

EDIT: verdammt! zu langsam ;)

Hallo,
hast du denn schon n Audiointerface- falls nicht und du dir noch eins zulegen willst- bei manchen sind schon Programme dabei (u.a. Cubase LE z.B.)
War damals bei meiner Hercules dabei!! Müsste fürs erste reichen! :)

Gruß Mo

da war einer schneller :)

verkaufe gerade cubase für 55€ inkl. versand!
bei interesse pm an mich.

mfg
Torn

Tracktion ist find ich ziemlich nice obwohl ich nicht richtig damit arbeite. ist sehr intuitiv und du hast nur ein fenster. habe es damals mit nem Mackie Tapco Link USB bekommen, den ich jetzt irgendwie auch nicht mehr brauche lol

sorry doppelpost

Was'n ein Audiointerface genau?!?

wasn suchen?! :roll: :D

Stell dir das einfach als die Soundkarte deines Computers vor- dadurch geht deine Musik in den Comp rein und raus, ist in deinem Multimix 16 von Alesis integriert glaub ich..geht doch über Firewire oder?

Jawohl - MultiMix ist sozusagen 'ne Soundkarte.

Wenn du ausschließlich Audioaufnahmen machen willst,ist Audacity noch ein Freewaretip, weil denkbar einfach zu bedienen.