Cubase Aufnahme-Problem! Alle Spuren und Click sind mit auf der Aufnahmespur.Wie stelle ich das aus?

• Ersteller Ersteller DraconianDevil
  • Erstellt am Erstellt am
D

DraconianDevil

Reaktionen
0
Hallihallo!
Habe hier ein seltsames Aufnahme-Problem bei Cubase SX. Bei jeder Aufnahme auf die angewählte Spur, werden nicht nur das angeschlossene Instrument, sondern auch alle anderen abgespielten Spuren und selbst das Click, welches ich auf meinem Kopfhörer habe, mit auf jene Spur aufgenommen. Hatte dieses Problem damals, als ich Cubase das erste Mal installierte schon mal, weiß allerdings nicht mehr, wie ich das umgestellt habe. Da ich meinen PC kürzlich formatieren mußte und somit Cubase erneut installierte, ist die Einstellung leider wieder zurückgestellt worden. Was kann ich nun tun?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Im Windows Mixer alle Aufnahme Lautstärken deaktivieren bis auf das Line In Signal bzw. das Signal,welches du aufnehmen möchtest.

Hallo!

Was hast Du denn für ne Soudkarte?
Ich vermute erstmal das Du wahrscheinlich zur Zeit die Ausgänge deines Windows Audiomixer´s aufnimmst. Du musst dafür sorgen das du in Cubase nur Deinen Line-In Eingang der Soundkarte scharf schlatest.

Gruß

Sebastian

bei mir im Windows mixer einen [g=190]Channel[/g] hast der da heisst "Alles was sie hören", ist bei manchen SOundkartentreibern dabei, dann solltest denn deaktivieren..

Hatt mal das Problem das ich bei einem Take das "oh oh" von ICQ drinne hatte :D

Danke Leude! Jedoch find ich den besagten [g=190]Channel[/g] irgentwie nich. Was für einen Windows Mixer meint ihr? Meint ihr die Lautstärkeregelung unten in der Taskleiste? Oder die Optionen in der Systemsteuerung oder wie oder wat oder wo oder so? Wäre super, wenn ihr mir mal genau beschreiben könnt, wo sich bei euch eben jener [g=190]Channel[/g] zum Einstellen der Aufnahme (dieser Windows Mixer) befindet. Vielen Dank nochmal!

Die ICQ Geräusche auf der Aufnahme :) Und mich hat das Click schon abgefuckt! :D

Hi ...

Windows-Mixer lässt sich via "Systemsteuerung" oder "Lautstärkeregelung unten in der Taskleiste" öffnen. Dies ist identlisch!

Unter "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte/Sounds" ev. die Windows-Klänge deaktivieren ansonsten weitere Klänge von 98/w2k/XP stören könnten.

"What you hear" ist sicherlich nicht falsch, denn es besagt "was Du hörst" aufzunehmen also dann ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben