Cubase-Arrangement Samplitude kompatibel machen

• Ersteller OldWise
  • Erstellt am
OldWise

OldWise

Moderator
Reaktionen
64
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Band aufgenommen und gemischt mit meinem Cubase (SE).

Diese Band möchte nun ihre Songs nochmal von jemand anderen mischen lassen.

Ordentlich archiviert und sortiert sind alle songs. Jede im entsprechenden Ordner. Nur die Namen der Audiodateien selber sind nicht soo sehr aussagekräftig.

Da ich alles in meinem Cubase-Arrangement habe stört mich das persönlich wenig. Der andere Mischer arbeitet aber mit Samplitude und kann somit nichts mit meinem Arrangement etwas anfangen und hat viel Arbeit vor sich. Könnte mir eigentlich egal, ist es aber nicht und man tut doch für Kollegen was man kann.

Meine Frage:
Was kann ich tun?

Gibt es eine Möglichkeit das Cubase-Arrangement zu konvertieren?

es gibt mittlerweile OMF (open media format), ob das schon problemlos funktioniert ist noch nicht bestätigt, wird aber von cubase SE nicht untersctützt.

Ab Cubase SX 2 gibts meines wissens die nette funktion, markierte spuren zu exportieren, also einfach alle markieren und schon hast du alle spuren von projektbeginn bis ende einzeln gebounct.

womit wir beim dritten punkt sind... jede spur einzeln rausbouncen, umständlich und zeitaufwändig, aber meines wissens die einzige lösung bei SE.

lg
flox

hmm, dass ist kaum realisierbar...

Es handelt sich dabei um 6 Songs mit im Schnitt ca.16 Spuren.

:(

Wenn das aber mit omf funktionieren würde, könnte ich in ein befreundetes Studio gehen und mir das umwandeln lassen.

Kann mir jemand aus der Samplitude-Nutzer-Fraktion sagen, ob dieses Format unterstützt wird?

Es handelt sich dabei um 6 Songs mit im Schnitt ca.16 Spuren.

das is ja eh gar nix, ich sitz hier manchmal 2 stunden am bouncen für weiterverwendung auf fremden systemen :D aber bruder hat sich entschlossen sx3 zu kaufen, d.h. in zukunft wird das für mich auch leichter.

wegen samplitude weiß ich leider auch nicht, ich kenn nur die 5-6 versionen... die 8er könnt das durchaus unterstützen.

lg
flox

hhmm, ok, danke floxe.