Cubase Anfänger-Brauche bisschen Hilfe!

• Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Also Da ich bisher immer mit Adobe Audition 1.5 gearbeitet habe möchte ich mich aus diesem "anfänger"-Programm raus und auf Cubase Sx3 umsteigen.Dazu Habe ich einige Fragen wie Mischt man bei Cubase ab??
Auch wenn es Keine Spezielle Mische Gibt..Aber wie finde ich Zb Noise Reduction(Störgeräuschminderung) und Die Spezielen [g=108]hall[/g] effekte für Sprachgesagn kurz Rap musik.Ich Möchte mit Cubase nur aufnehmen,und keine Instrumente/beatz machen.

Adobe Audition ein Anfänger-Programm ??? Sag bloß, du kapierst das voll und ganz !?
Und wenn du das könntest, würdest du wahrscheinlich nicht solche Fragen stellen!?

Adobe Audition 1.5 hat meines Wissens ein brauchbares Entrauschungs- o. ä. Tool an Bord. Ob SX3 sowas hat, bezweifle ich.

Wo willst du das überhaupt herkriegen? Wird das irgendwo günstig verramscht, dass jetzt alle auf SX3 umsteigen wollen, obwohl das doch gar nicht verkauft wird. Bei Ebay ist sowas sehr schnell weg, wenn mal sowas da ist.

Es wollen soo viele Leute auf SX3 umsteigen .... wo gibts denn das ??

Ich Möchte mit Cubase nur aufnehmen,und keine Instrumente/beatz machen.

Dafür brauchste kein Cubase.

Man kann es auch so formulieren:

NIEMAND würde sich ein Cubase KAUFEN, wenn er damit nur simple Microfonaufnahmen machen wollte.

Für eine gute Aufnahme brauchste ein gutes Micro und gute [g=60]Wandler[/g].
Ausserdem ist auch die Aufnahmeumgebung wichtig, sprich ein vernünftiger Raum muss her.

@ triumv Adobe Audition 1.5 verstehe ich so einiges...Und Sx3 habe ich schon gekauft^^...
@franz_hose der raum ist gut habe unten im keller ein raum aufgebaut etc.

NIEMAND würde sich ein Cubase KAUFEN, wenn er damit nur simple Microfonaufnahmen machen wollte.
OK, was würdest DU dann für acht-kanalige Mikro-Aufnahmen am PC empfehlen?

hat sich immer noch nichts geändert hier, is schon schwer einfach nur mal ne frage zu beantworten, ohne gleich wieder die alte is dein sx3 auch original storry auszupacken. is doch jedem selber überlassen
ich kann nur die cubase dvd´s empfehlen, ich glaube da gibts extra eine für mix und master
http://www.frequenzbereich.com/musi...=2188&osCsid=5da9d88e6802fefe1e5927faca99972b
weiss zwar nicht obs da am günstigsten is aber die paar euro haste schon noch übrig, dann musste dich wenigstens nicht mit arroganten antworten rumplagen