cubase amplitube

N

NULL

Guest
Hallo, hab da mal eine Frage zu den Cubase VST: Amplitube da man ja direkt mit der Gitarre in den Soundkarteneingang hineingeht hat man ja nur das Akkustiksignal, daher meine Frage: ist es möglich zb. einen verzerrten Sound bereits während der Aufnahme zu hören, oder ist dies nur nach der Aufnahme möglich, (es ist ja irgendwie verdammt schwer eine Metalnummer mit einem Akkustiksound aufzunehmen...), falls es aber nciht möglich sein sollte, gibt es sonst virutuelle effektgeräte damit man sein clean signal umwandeln kann (das alles aber direkt am pc) danke für die hilfe im vorraus zildjian468
 
Selbstverständlich kann man den verzerrten Sound in Echtzeit hören (vorausgesetzt die Soundkarte ist einigermassen vernünftig).
In Cubase unter "Optionen", "Audio", "System" die Option "Bandmaschinenmodus" einschalten, das war´s.
 
ok es funkt. nicht, ich weiß nur nicht warum, meine soundkarte (maya 44 von audiotrak) unterstütz zwar direktes mithören aber ich bekomme wieder nur das akustiksignal zum hören und nicht das verezerrte dass ich will, das einzige was sich bei mir ändert ist, dass die monitoring funktion eingeschalten wird und dann hör ich gar nix mehr,.... bitte um hilfe danke zildjian468
 
Hi,

Du musst direktes Mithören ausschalten! Dann dürfte es funktionieren. Ich weiß grad bloß nicht in welchem Menü. ;-)
 
Geräte-->Geräte Konfiguration--> VST Multitrack und dann steht das rechts irgendwo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben