Cubase AI 4

  • Ersteller Gitarrero50
  • Erstellt am
Gitarrero50

Gitarrero50

Registriert
12.11.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,
habe mir vor paar Tagen das Yamaha KX 25 gekauft. Dabei war eine Vollversion von Cubase AI 4, die"reibungslos" mit dem Einspielkeyboard zusammen harmonieren soll. Es stellt sich jedoch heraus, dass es maximale Probleme mit dem Routing gibt. Ich habe zwar einen Signaleingang in Cubase, ich kann die Ausgänge aber routen wie ich will, es kommt nix heraus. ( Lautstärkepotis sind offen
smil451e7746efcd9.gif
)
Vielleicht noch etwas zum Rest des Equipment - ESI Maya 44 Audiokarte (auch nagelneu), Line6 Tone Port, Edirol M 100 FX Mixer, PC: Athlon 2000, 1024 MB RAM, 2 Festplatten, Windows XP )

Ich habe bisher mit Cubase VST 5 (und dem selben Equipment außer Yamaha KX 25) gearbeitet und erstklassige Ergebnisse gehabt und vor allem, es lief auch alles. Jetzt hab ich langsam die Geduld verloren, da ich mich genau nach Angabe an die Sache gemacht habe und dann so ein Murks. Weiß da jemand vielleicht einen Rat? Speziell zu Cubase, da ich vermute, dass da der Wurm drinsteckt. Ich bin kein Neuling in Sachen Recording, aber da stehe ich vor einem Rätsel.

Danke im Voraus und Gruß an alle, Jogi
 
Hallo erstmal!
:welcome:

Du schreibst zwar,dass Du alles nach Angabe gemacht hast,wie Du genau vorgegangen bist,kann man aber schlecht nachvollziehen.

Was möchtest Du denn genau ansteuern?
Ein [g=89]VSTi[/g]?Dann musst Du den Ausgang natürlich auch darauf routen.
Ist am Keyboard selbst auch alles richtig eingestellt?
http://www.musicianslife.de/2008/07/11/yamaha-kx25/

In [g=539]Cubase[/g] hast Du auch die Treiber deiner Soundkarte ausgewählt und die [g=77]VST[/g]-Verbindungen sind auch eingerichtet?

Also,schreibe bitte nochmal genauer,was Du bis jetzt alles gemacht hast,dann kann man Dir auch helfen. ;)
 
>> Dabei war eine Vollversion von [g=539]Cubase[/g] AI 4, die"reibungslos" mit dem Einspielkeyboard zusammen harmonieren soll.

Das tut es auch. Die KXe sind extra auf die Bedeinung von AI ausgerichtet, haben ja sogar einen eigenen Einstellpunkt im Menu, um die betriebsart des KX an AI anzupassen.
Das alles hat aber mit dem Routing innerhalb der [g=17]DAW[/g] herzlich wenig zu tun
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
W
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fosilix
F
P
Antworten
4
Aufrufe
987
Pianoheini
P
C
Antworten
2
Aufrufe
534
Clawhammer
C
Autodidakt
Antworten
2
Aufrufe
644
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben