Cubase 7 und Mavericks

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hi,
hab da einen Fehler der in der Aktivitätsanzeige angezeigt wird. Der kommt von Cubase. Ist auch egal ob cubase 7.0.5 oder 7.5 läuft. Auf Snow Leo sind diese Einträge auch vorhanden aber nicht Rot als Fehler.
Jemand ne Idee? Oder sind die Einträge bei euch auch?

Matthias
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    135,1 KB · Aufrufe: 122
beeinflusst es irgendwie deine arbeit? da es reine video-prozesse sind, sollte es, sofern du mit cubase nichts mit videos machst, keine probleme machen. mir selbst ist das noch nicht aufgefallen, hab selbst aber auch nur c5
 
beeinflusst es irgendwie deine arbeit? da es reine video-prozesse sind, sollte es, sofern du mit cubase nichts mit videos machst, keine probleme machen. mir selbst ist das noch nicht aufgefallen, hab selbst aber auch nur c5

Nein, es kommt zwar öfters als in SnowLeo mal der Sat 1 Ball, aber immer nur ganz kurz und führt nicht zum Absturz. Sogar das Abspielen von Videos funktioniert. Das hab ich allerdings nur kurz getestet.
Ich habe nur deshalb gefragt, weil ich wissen wollte, ob hier ein allgemeines Problem vorliegt oder ob ich schon wieder einen Klemmer im System hab.
Also wenn hier noch mehr Leute sind, die Mavericks und Cubase 7.x drauf haben, guckt doch bitte mal in eure Aktivitätsanzeige.
Ich hab da nämlich so eine Vermutung. Ich hab wegen diverser Videoformate Perian und Quicktime 7 installiert. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das eine so gute Idee war.

Matthias
 
Sat1 Ball :hammer: so hab ich das noch nicht gesehen aber jetzt wo dus sagst :D

da ich zwar SnowLeo noch hab, aber "nur" cubase 5 kann ich dir das nicht bestätigen.
 
Problem gelöst!!!
Ich habs gefunden. App Nap ist das Problem.
Hab App Nap deaktiviert und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Gruß
Matthias
 
ja gut. ehm hast du dir durchgelesen, was app nap macht?

Mit App Nap sparst du Energie, wenn du mit verschiedenen Apps gleichzeitig arbeitest. OS X erkennt, wenn eine App vollständig von anderen Fenstern verdeckt wird. Und wenn diese App gerade nicht genutzt wird – etwa um deine Musik abzuspielen, eine Datei zu laden oder E?Mails zu empfangen – spart App Nap wertvolle Batterielaufzeit indem es die Aktivität der App zurückfährt. Aber wenn du sie wieder brauchst, ist sie sofort voll da. Der Übergang ist so fließend, dass du denkst, sie wäre die ganze Zeit über aktiv gewesen. App Nap funktioniert auch mit Safari Tabs, sodass nur der angezeigte Tab auf 100 % läuft. Mit App Nap lässt sich der Energieverbrauch der CPU um bis zu 23 % reduzieren

wohlmöglich hat das daher eine berechtigung
 
Problem gelöst!!!
Ich habs gefunden. App Nap ist das Problem.
Hab App Nap deaktiviert und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

nee, das wars doch nicht. Die Fehler sind wieder da. Aber egal, solange Cubase läuft und sonst keine Zicken macht.
 
Hi.Ich habe folgendes Problem mit cubase 7 und mavericks.cubase stürzt ab und zu ab wenn ich speichern will und manchmal auch einfach so..ich dachte es liegt am motu Treiber aber mit nem Alesis interface hab ich die gleichen Probleme.das nervt ganz schön.hat jemand vielleicht ne Lösung?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben