Cubase 7.0.1 64 Bit - Notizen werden nicht mehr gespeichert

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
dass man sie auch lässt - die Vertriebsabteilungen haben ja immer Dollars in den Augen
und dass Qualitätssicherung wichtiger ist als neue Funktionen einzubauen.

Schöne Grüße,
Steffen

Haha! Die haben wohl eher verstrahlten Yen in den Augen.
Es sind ja die Japsen* die den Steinbergern nun alles diktieren.

(* Synonyme: keuchen, röcheln, schnaufen)
Selbst diese Wörter passen im Gesamtkontext.

Das Verhalten konnte ich bei mir auf'm MBP unter OS X 10.6.8 nicht feststellen, allerdings gab es Spuren, da wurde im Inspektor der Reiter "Notizen" blau eingefärbt (wie es ja auch sein muss), bei anderen nicht, egal ob VSTi oder Audio.

???

Die blaue Anzeige ist zur Zeit völlig willkürlich. ich kann keinerlei Regelmäßigkeit feststellen.
Dieses Einfärben ist ein Indiz dass die Notiz dann dort nicht mehr richtig gespeichert wird.
Versuche mal dort (bei dem das Icon grau bleibt, obwohl Text drinne steht) den Notizentext zu löschen. Du siehst das geht nicht.
Um ganz korrekt zu sein, kann man den Text nur dann löschen, wenn man ein Leerzeichen stehen lässt
smil451c70cce146f.gif
Allerdings werden neue Texteingaben ignoriert.

Das ist bei mir (Mac s. o.) definitiv anders:

bei den grauen Notizfeldern kann bei mir der Text gelöscht werden, er verschwindet auch in der Mixeransicht.

Wenn ich dann wieder Text eingebe, und das Projekt verlasse, erscheint bei Neuaufruf des Projektes nur Text, wo blau. In den grauen Feldern ist er verschwunden bzw. nicht gespeichert worden.

Seltsam!