Cubase 6 - Effektmenü nicht mehr mit Rechtsklick

Registriert
18.07.08
Beiträge
650
Reaktionen
109
Punkte
1.077
Hallo zusammen,

nach ein paar Produktionen habe ich nun doch gemerkt, dass mir das aufrufen der Effekte, wie zB. Fades, per Rechtsklick fehlt. Ich fühle mich durch den Klick auf das Audiomenü eigenartig ausgebremst und bislang will sich da mein "Workflow" nicht umändern wollen, so dass ich (wenn ich so richtig "drin" bin) immer mal wieder zuerst per Rechtsklick versuche, dass Effektmenü zu erreichen.

Kann man sowas als Makro anlegen? (hab bisher noch nie mit Makros gearbeitet)?
Andere Möglichkeiten?
 
In der Zeit, als du diesen Text verfasst hast, hättest du das bequem längst in den Preferences umstellen können. Sogar Zeit für einen kurzen Blick ins Handbuch wäre gewesen.
 
Ich bin irgendwie geneigt das als Vorhaltung zu verstehen - gehe dann aber doch dazu über mir einzureden, dass du deine Freundlichkeit heute morgen nur in der Toilette vergessen hast. Für das Wort "Preferences" vielen Dank!
 
Also Makros sidn nicht nötig, aber Shortcuts kann ich serh empfehlen. das i für Fade in o für Out und so weiter, jenachdem was man eben frei hat. Ich verzichte zum Beispiel auf das menü mit der Rechten Maustaste für das Werkzeugauswahlfeld. Klar, die kann man auch mit Shortcuts aufrufen. Jeder wie er´s mag eben.
 
Nein. Das hat ja längst nichts mehr mit "Vorhaltung" oder "Freundlichkeit" oder "Toilettengänge" zu tun. Im Handbuch steht nämlich ganz genau, wie man das Rechtsklickverhalten verändern kann, mit Hilfe der Preferences.
Übrigens: wenn man bei den Shortcuts nachschaut, würde man für "Fades" auch einen finden, und selbst definieren können. Macros gehen sowieso.
Finde, manche User machen es sich sehr einfach heutzutage, schnell mal in irgendeinem Forum was gepostet, anstatt seine DAW selber mal genauer kennen zu lernen und/oder Manuals zu lesen. Kein Scherz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben