Cubase 6 Effekte für mac

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Und nochma ahoi,

hab mir cubase elements 6 geholt, mir reicht die abgespeckte Version da ich als Vst Version nur ez drummer benutze aber die Effekte sind mir was zu wenig möchte mir aber nich sofort cubase artists holen und mir lieber nen paar effekte wie eq, compressor, maximizer etc aus Netz holen natürlich ganz legal und für Mac.

Welche könnt ihr empfehlen, welche benutzt ihr? Hatte damals die clasdic Reihe: classic compressor etc. Wäre lieb wenn ihr mir welche empfehlen könnt bevor ich cubase mit nonsens Effekte zumülle.

Danke, gehen alle effekte für win auch für mac? Nee ne?
 
gehen alle effekte für win auch für mac?

Nein - unterschiedliche Ausführungsdateien. (Win=dllMac=vst)


aber die Effekte sind mir was zu wenig

Das gälte es zu hinterfragen.
Geht es Dir darum viele Effekte zu haben, oder gut zu mischen?
Ich denke dass auch in der Cubase Elements Version soviel Grundhandwerkszeug dabei ist, dass ein misslungener Mix nicht an fehlenden Plugins liegt.

Aber - keine Panik - es wird Dir schon noch soviel an Plugins empfohlen werden, dass Dir vor lauter Ausprobieren kaum mehr Zeit bleibt, Dich um die Musik zu kümmern.

Ein paar aus der Kategorie Grundausstattung:
Flux Bittersweet (Transientenbearbeitung)
Torpedo PI Free (Speakersimulation)
Klanghelm DC-1A (Buskompressor)
Melda Free Bundle (Brot-und-Butter-VST's)
TC M30 (Reverb)
Voxengo Span (Metering)

Clemens
 
Hi clemens und danke für die Liste,

Mir geht es um einige Effekte ZUM Mischen, hab immer viel mit eq's und Kompressoren gearbeitet in cubase, dies geht in der elements Version leider nicht, brauch jetzt auch keine 312,6 verschiedene effekte und plugins sondern eher ne gute Handvoll die schön knackig sind und ihre Dienste tun ohne sich grossartig an der cpu zu schaffen machen.

Werde deine Liste heute abend mal detalliert recherschieren
 
hab immer viel mit eq's und Kompressoren gearbeitet in cubase, dies geht in der elements Version leider nicht,
Wieso? Channel EQ und Compressor sind doch die gleichen?

Clemens
 
Flux Bittersweet (Transientenbearbeitung)
+1
Torpedo PI Free (Speakersimulation)
-1 (Konnte ich gar nix mit anfangen)
Klanghelm DC-1A (Buskompressor)
+1 War ok.
Melda Free Bundle (Brot-und-Butter-VST's)
Sehr gutes Bundle +2!
Kenn ich nicht.
Voxengo Span (Metering)
+1 und + fast alles was es von Voxengo für "Free" gibt!


lg..
 
An Clemens, ja die Cubase eigenen, der eq is ok aber der Compressor is nix. FAnd den classic compressor cool, weiss aber nich obs den fürn Mac gibt ich mach mich später mal schlau
 
Danke vielmals, hab mir alle deine vorgeschlagenen Vst`s geladen, funktioniert gut und hört sich knorke an
 
Wenn Du eine guten Kompressor für kleines Geld willst, mach' Dich mit dem großen Bruder des
Klanghelm vertraut. Allerdings muss man das Teil auch bedienen können und wissen, was z.B. unterschiedliche Kompressortypen (in der Hardware) ausmacht. Wenn man das kann, kriegt man für 20€ ein Universalwerkzeug auf dem Gebiet der Kompression.
http://klanghelm.com/DC8C_featurelist.html

Clemens
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben