"Cubase 6 Artist" Content runterladen (ohne DVD) möglich?

T

trewe

Reaktionen
51
Hey,
Ich bin laaange nicht hier gewesen, ich bin früher als "Ewert" so manche Tage hier gewesen;
Ewert grüsst die 10er Jahre-Crew!!🫡😉

Ich möchte auf meinem Laptop "Cubase Artist 6" installieren.

Der Dongle, das Passwort und uralte DVDs mit 1x DVD für Cubase und etlichen Trial Versions von VSTIs sind natürlich vorhanden.

Das Cubase ist offenbar auf nur einer Einzigen DVD (das hat mich überrascht) und der Code und Dongle sind natürlich vorhanden.
Zusätzlich sind etliche Trial Versionen mit den einzelnen Passwörtern dabei.

Ich habe kein DVD Laufwerk im Studio, schon seit Ewigkeiten nicht mehr und ich möchte mir nur sehr ungern eines kaufen müssen, nur, um damit 1x Cubase zu installieren und es danach nie wieder zu benutzen.

Deswegen meine Frage:

Wo kann ich mir rechtlich einwandfrei den gesamten Cubase Artist 6 Content online herunterladen? Geht das so überhaupt, oder ist die Version zu alt und nicht mehr unterstützt?

Lieben Dank im voraus, für Eure Zeit&Hilfe..

PS.:
Noch eine Frage:

Wenn zum Beispiel Cubase 12 mit Dongle und Passwort auf meinem Studio Rechner installiert sind, ich jedoch kürzlich durch einen Wohnungs - Brand den Code verlor. Habe ich damit auch Cubase 12 Pro verloren, wenn ich zb. Auf einen neuen Rechner damit arbeiten möchte, oder was für Möglichkeiten gibt es da eventuell?
Vielleicht ein Update einer 12er auf die aktuelle Version updaten? Könnte das gelingen? Würde ich da einen neuen Code bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
PS.:
Noch eine Frage:

Wenn zum Beispiel Cubase 12 mit Dongle und Passwort auf meinem Studio Rechner installiert sind, ich jedoch kürzlich durch einen Wohnungs - Brand den Code verlor. Habe ich damit auch Cubase 12 Pro verloren, wenn ich zb. Auf einen neuen Rechner damit arbeiten möchte, oder was für Möglichkeiten gibt es da eventuell?
Vielleicht ein Update einer 12er auf die aktuelle Version updaten? Könnte das gelingen? Würde ich da einen neuen Code bekommen?
Cubase 12 war die erste Version, die es nur mit dem "neuen" Steinberg Licensing gab, deine Lizenz müsste also mit deinem Benutzer-Account fest verbunden sein. Wenn Du auf Deinem neuen Rechner also die diversen Steinberg-Tools (Activation-Manager, Download Assistant) installierst und dich dort anmeldest, benötigst Du keinen neuen Code. Den bekommst/benötigst Du erst, wenn Du auf eine neuere Version (14) gehst.

Vielen Dank, das lässt keine weiteren Fragen offen.
...
Ich weiß, warum ich seit 2004/2005 hier bin, habe etliche Forum Versionen, Abspaltungen miterlebt, bis heute.

Schön zu sehen, daß das Level höher istslals es zwischenzeitlich mal gewesen war.

hey,

Leider hat die Installation nicht funktioniert, bzw. ich war zu unwissend. ich bin dem link nach Steinberg gefolgt, dort habe ich "Download Cubase Artist versucht herunterzuladen.
benötige ich da da vielleicht doch einen Steinberg Download Assistenten Tool?

Ich bin dem Installationsvorgang gefolgt und lud ca 7,5 GB an Daten für zb."Halion", u.ä.. herunter.

der Icon von Cubase ist auf dem Desktop und nur wenige kb gross.

Ich scheine etwas falsch zu machen. hätte jemand vielleicht die Geduld, mir da durch zu helfen? Aaalso für Dummies? ;-)

Wann muss ich den Dongle einstecken, bereits vor dem Hochfahren des PCs?

PS.: Wie bereits geschrieben habe ich Dongle, Passwort für Cubase 6 Artist und die DVDs.

möglicherweise wäre es doch besserm wenn ich mir ein USB DVD Laufwerk zu kaufen? Oder könnte ich es doch ohne Datenträger schaffen?

hey,

Leider hat die Installation nicht funktioniert, bzw. ich war zu unwissend. ich bin dem link nach Steinberg gefolgt, dort habe ich "Download Cubase Artist versucht herunterzuladen.
benötige ich da da vielleicht doch einen Steinberg Download Assistenten Tool?

Ich bin dem Installationsvorgang gefolgt und lud ca 7,5 GB an Daten für zb."Halion", u.ä.. herunter.

der Icon von Cubase ist auf dem Desktop und nur wenige kb gross.

Ich scheine etwas falsch zu machen. hätte jemand vielleicht die Geduld, mir da durch zu helfen? Aaalso für Dummies? ;-)

Wann muss ich den Dongle einstecken, bereits vor dem Hochfahren des PCs?

PS.: Wie bereits geschrieben habe ich Dongle, Passwort für Cubase 6 Artist und die DVDs.

möglicherweise wäre es doch besserm wenn ich mir ein USB DVD Laufwerk zu kaufen? Oder könnte ich es doch ohne Datenträger schaffen?
Du hast diesen Download aber schon geladen? Du musst Dein Problem schon etwas besser beschreiben, denn ein "versucht herunterzuladen" bedeutet ja, dass Du es nicht laden konntest. Ging bei mir vollkommen problemlos.
Der Link zum Download direkt: https://download.steinberg.net/down...1*17jja8m*_gcl_au*OTA3NDQ1NTM2LjE3NDIyODQxNjg.

1742284345535.png

Warum willst du Cubase 6 Artist installieren, wenn du doch Cubase 12 Pro hast?

Mit dem neuen Lizenz-Modell kann Cubase auf bis zu 3 Rechnern installiert und aktiviert werden.

Weil es nicht mein Studio ist, es ist von einem Freund; ihm genügt cubase 6 Artist.
Danke für den link, ich melde mich, sobald ich nachher einen erneuten Versuch starte.

Willst du es auf Windows 7 installieren?

Ist man da mit einer aktuellen Cubase LE Version nicht schon fast besser dran? Oder mit dem günstigen Cubase Elements? Ich würde mit dem alten Scheiß nicht mehr arbeiten wollen.

Cubase 6 lief hier problemlos viele Jahre unter Windows 10, obwohl C10 vorhanden war...

Mit dem neuen Lizenz-Modell kann Cubase auf bis zu 3 Rechnern installiert und aktiviert werden.
Ist man da mit einer aktuellen Cubase LE Version nicht schon fast besser dran? Oder mit dem günstigen Cubase Elements? Ich würde mit dem alten Scheiß nicht mehr arbeiten wollen.
Was sollen diese Nachfragen, wenn er doch ganz klar Cubase 6 Artist haben möchte? Ob irgendwas besser ist oder nicht, ist doch schnuppe.

ich danke Euch, tatsächlich geht es - wie gesagt - um Cubase 6 Artist. die Gründe dafür sind nicht wichtig.
ich werde Eure Hilfe umsetzen und auch Rückmeldung geben.

DANKE!!

ich selbst arbeite mit Cubase 12 Pro. Mein Kumpel hat aber Cubase Artist6 und es genügt locker für seine (niedrigen) Ansprüche.