Cubase 6.5 Instrumentack öffnet nicht/"verschwunden"

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeiende,

aus welchen Gründen auch immer, öffnet neuerdings (seit gestern...) mein instrumentenrack in Cubase 6.5.4 ned mehr...
Hab die Ansicht verkleinert, ob sich "das"im Hintergrund versteckt...leider nix.
Irgendwie wollte ich in der Dokumentation was suchen, aber da finden sich nur für mich geheimnisvolle xml dateien.
Bin im systemumgang (windows 7) absolut nicht geübt.
Wie kann mir geholfen werden, da ich das instrumentrack doch sehr nutze!?

Würde mir eine Neuinstalition was nutzen ohne dabei insert-presets und die bereits installierten plug-ins neu installieren zu müssen, DAS wäre nämlich sehr viel Aufwand.

Danke fürs lesen und im voraus für konstruktive Hilfe.
Was ich eh immer erfahren durfte hier.

LG

Roman
 
Wenn Du oben in der Leiste auf das Dropdownmenü "Fenster " gehst, und Du vorher F11 gedrückt hast, wird Dir angezeigt, dass die Instrumente eigentlich da sind?

LG
Asli

fenster.JPG
 
Hi Asli,

ich glaub DU hast mir schon mal ziemlich gehofen als es um die Presets für den Studio - Drummer ging, oder!? Klappt übrigens prächtig!!!!
Leider ist mein Internet hier "oben" ( zum Verständnis mein Audio Rechner ist im Dachgeschoss und der Kabel-Internetanschluss im EG wird über Strom-plugs getätigt...) saulangsam, so dass ich Dein Bild ned aufkriege...
Wieder eine Anfängerfrage....wie krieg ich bei "Fenster" angezeigt ob alle Instrumente da sind? Wenn ich auf Spur hinzufügen "Instrument" aktivire, sehe ich ja, dass alle Instr. da sind...?
 
Hi Roman!

Nur zur Sicherheit, dass wir vom selben Fenster reden. Meinst Du dieses Fenster
vst-instru.JPG
?
 
oder dieses
instrumentenspur.JPG
:
 
So, jetzt kann ich das Bild sehen....

das dropdown sieht bei mir anders aus....

Da ich wahrscheinlich Stunden brauche bis ICH eine screenshot erstelle hier mal kurz die menueparameter vom fenster:

minimieren
maximieren
alle schliessen
alle minimieren
alle wiederherstellen
Arbeitsbereiche - aktiven Arbeitsbereich sperren
neuer Arbeitsbereich
verwalten
(1.) Main
Fenster
Cubase 6. 5 Projekt unbenannt
(angehakt) VST Instrumente

Langsam wirds mir echt peinlich ....
Tut mir leid Deine Zeit zu stehlen...
 
Du stiehlst mir keine Zeit :)

Wenn Du auf "Einfügen -> Instrumentenspur" klickst, ist die Auswahl erstmal leer. Beim Drücken auf den kleinen Pfeil rechts erscheinen dann die Instrumente, die Du einfügen kannst
 
Danke Asli,

nein ich red schon vom Instrumentenrack (F11) , nicht von Instrumentspur hinzufügen, das ginge, ja und ich kann auch alle VST Instrumnte anwählen, die sind dort ja lle sichtbar und anwählbar, aber wie Du weisst brauche ich das ja um mehrere Ausgänge zu aktivieren, AD, Studiodrummer etc.
 
.wie krieg ich bei "Fenster" angezeigt ob alle Instrumente da sind? Wenn ich auf Spur hinzufügen "Instrument" aktivire, sehe ich ja, dass alle Instr. da sind...?

Beim Reiter "Fenster" bekommst Du angezeigt, welche Cubasekomponenten sich auf dem Desktop tummeln. I.d.R. das Projekt, der Mixer, Editoren und falls benötigt auch das "VST-Instrumenten"-Fenster. Das heißt: irgendwo auf Deinem Desktop schwirrt das Bildchen rum.
Mach mal alle Fenster bis auf das "VST-Instrumenten"-Fenster zu und scrolle mal komplett über den Bildschirm ( im Vollbildmodus), oben und unten und an den Seiten. Könnte wetten, dass es sich dort irgendwo versteckt hat. ( Hatte mal genau dasselbe Problem, nachdem ich in einem Editor mit einem anderen Zoom-Verhältnis gearbeitet habe ).

LG
Asli
 
O. K .

Hab eben ein grösseres Projekt geöffnet und bin so vorgegangen wie Du beschrieben hast.
Und das Vst Rack Fenster steht nun alleine da....
Was nun?
Ich mach das cpr mal zu und schau obs in einem "neuen" projekt wieder da ist....
...Und siehe da...es ist da!!!!
ASLI Du bist so eine Hilfe für mich vielen, vielen Dank!!!!
Wie kann ich das jemals wieder gutmachen?
Alles weiter bitte per PM, oder?
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben