Cubase 5: Verzögerte Wiedergabe

• Ersteller CaptainJack
  • Erstellt am
C

CaptainJack

Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage zu Cubase 5: Ich habe einen Song mit vielen MIDI Spuren. Wenn ich den Locator irgendwo im Song setze und von dort die Wiedergabe starte, dann erklingen die VST Instrumente erst dann, wenn das nächste MIDI Event erreicht ist. Wie soll ich das erklären? Ich versuchs nochmal so: Bei Start der Wiedergabe während einer gehaltenen Note erklingt die Note nicht, sondern erst wenn die nächste Note erreicht ist.

Ich bilde mir ein, dass man das irgendwo einstellen konnte, so dass sich die VST Instrumente so verhalten dass dieser Effekt nicht auftritt, d.h. eigentlich wie ein Audio-Mixdown
smil451e7746efcd9.gif

Sorry für dieses Kauderwelsch, aber ich kanns grad nicht besser beschreiben...

Danke für Eure Antworten.

Ja, das geht Technisch bedingt nicht anders!

Stell es dir wie ein Klavier vor und Du möchtest jetzt nur die Decayphase hören - geht nicht!

Gruss...

Schon klar dass das "eigentlich" nicht geht. Aber wie gesagt, ich bilde mir ein dass man so etwas wie eine "Vorschaufunktion" irgendwo einstellen konnte. Liege ich da falsch?

Das kann meines Wissens nicht eingestellt werden,
da fehlt ja der note/on befehl.

Du kannst die Instrumente einfrieren in der Instrumentenliste, dann werden die als Audiofiles abgespielt anstatt dauernd live berechnet zu werden. In den Moment kann du aber nicht spontan in die Midinoten eingreifen, so dass du die Änderungen hörst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben