Cubase 5 - VariAudio langsame Bilddarstellung // RIESIGE Projektdatei

tsching schrieb:
Derzeit ist C5 auf nem Dell Inspiron, Asus P5k und P6 irgendwas installiert. letztere sind Quadcores. Auf 3 Systemen reagiert der Rotz langsam.
Aktuelles Update 5.01 und neueste Syncrosoft-Version sind drauf?

Sorry, für mein Delay...

Syncrosoft LCC 5.4.10.12 was neueres gibts nicht, glaube ich nicht...mal gucken, wie das beim kommenden Nuendo Updaze so wird...soll ja auch noch was kommen dieses Jahr und hoffentlich auch mit Variaudio usw...

Das kuriose ist bei mir,setze ich die Grafikkarten-Beschleunigung herunter läuft es flüssiger.Die war vorher bei mir auch ganz oben.

nana, ich hab die auch heruntergesetzt, weils sonst troubles bezüglich multimonitorsupport bei der p690 gibt - aber nachdem es hier ganz unabhängig von der grafikkarte probleme mit variaudio gibt, hoff ich einfach, dass da beim nächsten update nachgebessert wird.

wobei ich derzeit echt nicht weiß oder vermuten kann, woran es im endeffekt liegt.

lg
flox

Realist 20

>>>
Super wäre natürlich,wenn Steinberg da evtl. nachbessern würde.
Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
<<<

N:
Das ist ja einfach süß.

Man hat bezahlt, bekommt Müll geliefert und hofft, das sich OrangUtanKlaus in Zukunft besser benimmt.
Spinnt ihr?

So eine abgegähnte Marketingshice :)
Das ist zu Reihern...

N: Das ist ja einfach süß. Man hat bezahlt, bekommt Müll geliefert und hofft, das sich OrangUtanKlaus in Zukunft besser benimmt. Spinnt ihr? So eine abgegähnte Marketingshice Das ist zu Reihern...

@nitromaniac
Heute nen schlechten Tag gehabt? :(
Oder bist du allgemein nicht gut auf die Steinberger zu sprechen?

Realist 24

>>>
Oder bist du allgemein nicht gut auf die Steinberger zu sprechen?
<<<

N:
Ich stehe nicht so unbedingt auf Unvermögen...

ich hab das Problem nicht, alles flutscht...

d2c8094739.jpg

NVIDIA GeForce 9300 GE
XP Pro

@ArdathBey

2,33GHz ?und ram 2GB?

hey,

variaudio ist noch immer so langsam, was das arbeiten extrem mühsamst macht. nichtsdestotrotz muss ich es beim aktuellen album-mixing verwenden. habs jetzt z.b. bei einem projekt auf gut 12 spuren angewendet. als ich fertig war, hab ich die objekte zu jeweils neuen audiofiles rechnen lassen - also variaudio mit eingerechnet.

danach ist mir aufgefallen, dass [g=539]cubase[/g] für jeden speicherversuch (sei es manuell oder autosave) gut 25 sekunden benötigt und das system dabei hängt.

nach einem blick auf die projekt filesize war klar, wieso dem so ist: 35mb(!)
hatte irgendjemand schon mal ähnliche probleme bzw. hat tipps oder einen workaround?

lg
flox

Hallo Floxe,

1. Dass Deine CPR Datei so groß geworden ist, hat u.a. mit die Anzahl von "Edits" zu tun. Du kannst ja jeder Zeit Edits die Du am Anfang gemachst hast wieder z.B. löschen in [g=539]Cubase[/g].

2. Variaudio ist ein "Echtzeit" Tool. Solltest Du z.B. eine Live Aufnahme gemacht haben von eine Band und dann 2 Stunden am Stück die Gesangsspur in VariAudio öffnen....... In so einen Fall nur Lied für Lied machen.
Dasselbe gilt natürlich auch für 12 Spuren. Wenn Du zufrieden bist mit dein resultat, dann Bounce die spur damit die VariAudio Sachen fest reingerechnet werden. Die Performance wird sich dann auch wieder steigern. Ich mache meine Projekten immer in verschiedene Schritten und speichere dann komplett eine neue Version von ein Project wenn ich den nächsten Schritt mache.

Gr,

Chris

1. Dass Deine CPR Datei so groß geworden ist, hat u.a. mit die Anzahl von "Edits" zu tun. Du kannst ja jeder Zeit Edits die Du am Anfang gemachst hast wieder z.B. löschen in [g=539]Cubase[/g].

wie gesagt, es ist ein mixing projekt. es gibt keine edits, ausser die variaudio-bearbeitungen, die ich gemacht, allerdings dann wieder per "auswahl als datei" konsolidiert habe.

2. Variaudio ist ein "Echtzeit" Tool. Solltest Du z.B. eine Live Aufnahme gemacht haben von eine Band und dann 2 Stunden am Stück die Gesangsspur in VariAudio öffnen....... In so einen Fall nur Lied für Lied machen. Dasselbe gilt natürlich auch für 12 Spuren. Wenn Du zufrieden bist mit dein resultat, dann Bounce die spur damit die VariAudio Sachen fest reingerechnet werden. Die Performance wird sich dann auch wieder steigern. Ich mache meine Projekten immer in verschiedene Schritten und speichere dann komplett eine neue Version von ein Project wenn ich den nächsten Schritt mache.

es ist keine liveaufnahme, sondern wie schon geschrieben ein mixing projekt. die vocalparts sind 3min lang, wobei ich sogar die einzelnen parts noch in strophen und refreins aufgesplittet hab.

ich hab die 12 spuren auch wie oben geschrieben via "auswahl als datei" von der variaudio bearbeitung befreit. variaudio ist aber schon bei der ersten datei saulangsam und die projektdatei wird deswegen auch nicht kleiner.

so wies jetzt ist leider für mich unbrauchbar. hab mir das c5 update eigentlich nur deswegen geholt.

lg
flox

p.s.: wegen der filesize - ich hab jetzt das projekt von [g=539]cubase[/g] aus in einem neuen ordner gespeichert und dann das wieder minimierte projektfile mit 2mb in den arbeitsordner kopiert - so lässt es sich wenigstens wieder arbeiten und abgabetermine realistisch erscheinen.

lg
flox

Bei mir reagiert das Variaudio auch völlig langsam..unabhängig von der Filesize usw.

Träge ist das eventuell das richtige Wort, ganz abartig, flüssig ist was vollkommen anderes.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben