Cubase 5 und ktdrumtrigger

• Ersteller pingufreak
  • Erstellt am
P

pingufreak

Reaktionen
0
Hi,

ich bekomme das Programm unter [g=539]Cubase[/g] 5 nicht ans laufen. Gibt es da einen Trick? Unter LE4 hat das einwandfrei funktioniert. Ich erhalte kein [g=111]Trigger[/g]-Signal in der [g=32]Midi[/g]-Spur.

Danke!

Gruß,

Martin

Ich habe das jetzt auch mit Drumagog getestet. Funktioniert auch nicht. :((( Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

Noch eine Frage nebenbei. Wie funktioniert das Triggern über VariAudio? Hatte mal was vom Röttchen gelesen :).

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich konnte das Problem in C4 und C5 nachvollziehen. Meine Vorgehensweise:

1. KTDrumTrigger als [g=84]Insert[/g]-Effekt in einer Mono Audiospur (Bassdrum) hinzugefügt

2. Midispur erstellt und KTDrumtrigger als Input ausgewählt

Midikanal im KTDRumtrigger und der Midispur sind identisch, den Trigger1Threshold(db) habe ich niedrig genug eingestellt. Ich sehe auch, dass der Drumtrigger ein Audiosignal erhält und höre das gefilterte Signal, einen [g=32]Midi[/g]-Input auf der Midispur bekomme ich aber nicht und auch im Transportfeld sehe ich keine [g=32]Midi[/g]-In-Aktivität.

Mit VariAudio kannst Du u.a. Audio in [g=32]Midi[/g] umwandeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Bezug auf Drum-Replacement funktioniert, wenn Du einzelne Spuren für Bassdrum, Snare etc. hast, die entsprechend gatest und eqst und anschließend in Midinoten umwandelst. Wahrscheinlich wird dann noch ein wenig Nachbearbeitung mittels Transponieren und [g=21]Velocity[/g]-Anpassung nötig sein.

ktdrumtrigger? was macht man mit sowas, seh ich zum ersten mal

Reingeboren schrieb:
ktdrumtrigger? was macht man mit sowas, seh ich zum ersten mal

http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

"......KTDrumTrigger is a [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] with custom editor that triggers [g=32]MIDI[/g] notes based on the sound level of the incoming audio stream in different frequency bands. It allows you to "detect" occurrences of percussive sounds in an audio stream and send out a [g=32]MIDI[/g] event whenever that happens......"

Jo, mit VariAudio habe ich auch schon probiert. Jedoch funktioniert das bei mir nicht richtig. Der exportiert dann immer nur unterschiedliche Töne, manche sogar garnicht! Wäre echt cool wenn Rotten was dazu sagen könnte. Ich glaube er hat das schonmal ausprobiert.
Für Gesang funktioniert das einwandfrei, z.B. wenn man eine Gesangsspur mit einem Synthi erweitern will. Aber für Schlagzeug, ich kriegs einfach nicht hin!

Wegen dem KTDrumTrigger-[g=8]Plugin[/g]. Auch Drumagog macht die selben Probleme bei [g=32]Midi[/g] in [g=539]Cubase[/g] 5 64bit. Habe auch die letzten Patches installiert. Kein Erfolg. Ich habe jetzt [g=539]Cubase[/g] 5 32bit installiert, damit funktioniert es einwandfrei. Es wäre trotzdem schön es auch unter [g=539]Cubase[/g] 5 64bit ans rennen zu bekommen. 32 zu 64bit macht bei mir einen riesen Unterschied. Ich kann trotz der VSTBridge viel mehr Plugins laden! Auch das Starten geht viel schneller.

*push* Bring wohl nix... Niemand eine Idee?

Also ich habe das Problem auch unter der 32-[g=395]bit[/g] Version von Cubase. Habe gestern mal mit PeakFreak, einem ähnlichen, aber einfacher gestrickten [g=8]Plugin[/g], getestet und dabei hat die Umsetzung von Audio nach [g=32]Midi[/g] einwandfrei funktioniert.

Das ist komisch. Hast du auch alle Patches installiert? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ohne Patches auch mit der 32er Variante Probleme hatte.

Nein, das letzte [g=7]Patch[/g] (5.1) habe ich nicht installiert, weil da ein paar Fehlerchen eingebaut wurden und auch weiter nichts dabei war, was mich interessierte (mich nervt in Cubase 5.01 eigentlich nur der Solo/Mute Bug gelegentlich). Vielleicht versuch ichs dann nach dem nächsten [g=7]Patch[/g] nochmal, für meine Zwecke tuts auch PeakFreak - aber seltsam ist es schon.......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben